Wer nicht daran glaubt, dass die wirklich warme Jahreszeit noch kommt, sollte sich an diesen 2006er-Riesling halten: "Sommer" (ver-) heißt das Gewächs aus dem Hause Vollrads schlicht, einfach und unkompliziert. Und genauso ist der trockene Qualitätswein, der in der Kellerei in Oestrich Winkel (Rheingau) aus angekauftem Lesegut gekeltert wurde: ein nettes Getränk für sonnige Momente, leichte Küche oder Grillpartys. In der Nase finden sich frische Fruchtaromen von Pfirsich, Aprikose und Grapefruit; am Gaumen moussiert der "Sommer" leicht und lebendig mit anregenden 11,5 Volumenprozenten bei 6,2 Gramm Säure pro Liter. Ein Korkproblem werden Sie mit diesem Wein nicht bekommen: Er ist mit einem Stelvin-Drehverschluss ausgestattet.

>> 2006 Sommer Riesling von Vollrads, Qualitätswein trocken, 6,85 bei Gastronomie Pütter im Anglo-German Club (Bus 109), Harvestehuder Weg 44, T. 450 15 50