Top-Videos
Handball-WM

Bundestrainer warnt vor Ägypten

Ungeschlagen in die K.o.-Runde: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht bei der WM in Katar im Achtelfinale. Dort wartet Ägypten.…mehr »

tb_reisemarkt.jpeg

Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Binnenschiff kollidiert mit Tanker im Hafen

Grotte Chauvet

Höhlenbilder aus der Steinzeit-Grotte

Clever, intelligent, witzig

Verrückte Erfindungen des Jahres

Presse-Fotografie

F.C. Gundlachs beste Bilder des Jahres

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Im Fokus
title

Hamburger Presserunde

Vanessa Seifert diskutiert mit Gästen das Thema der Wochemehr

HA_Jahreska.jpg

Küchenkalender 2015

Der beliebte Abendblatt-Kalender zum Herunterladenhier

HA Mitarbeiter in den neuen Räumen

Matz ab

Der HSV-Blog: Nachrichten, Analysen und Live-Talkmehr

Rund um das Abendblatt
Weitere Abendblatt Angebote zur Übersicht »
Das Abendblatt Archiv
zum Archiv »
Suche mehr
Veranstaltungssuche

Wenn ein Polizeibeamter Kinderpornos sammelt, bestehen „durchgreifende Zweifel“ an der Eignung, entschieden die Richter
Hamburg
Hauptbahnhof

27-Jähriger beschmiert Eingangstür zum Bundespolizeirevier

Der offensichtlich alkoholisierte Mann malte mit einem Permamentmarker ein großflächiges Graffito auf die Tür der Wache. Beamten nahmen den…mehr »

St. Pauli
Grauer HerbsttagAltona

Stromschlag in Wasserpfütze tötet Hund und verletzt Mann

Ein 36-Jähriger ging nahe der Rindermarkthalle mit dem Rottweiler eines Freundes Gassi, als das Tier plötzlich krampfte und tot umfiel. Ein…mehr »

Sexueller Missbrauch
Planetarium HamburgHamburg-Nord

Polizei ermittelt gegen toten Schwimmlehrer

Eine Mutter hatte den jungen Mann angezeigt. Er soll ihren Sohn unsittlich berührt haben. Einen Tag später sprang er vom Planetarium. Inzwis…mehr »

Hamburg-Hammerbrook
Rettungskräfte bargen am Sonnabend einen Toten aus einem Hochwasserbassin in Hamburg-HammerbrookHamburg-Mitte

Toter aus Hochwasserbassin am Heidenkampsweg geborgen

Grausiger Fund in Hamburg-Hammerbrook: Passanten entdeckten am Sonnabendmittag einen Toten im Wasser eines Hochwasserbeckens treiben. Die…mehr »

Verkehr
Die Kreuzung Mundsburger Damm/ArmgartstraßeHamburg-Nord

Das sind Hamburgs gefährliche Kreuzungen

Seit 2011 sind an vier Verkehrsknotenpunkten 54 Radfahrer und Fußgänger verunglückt – fünf von ihnen starben. Der ADFC Hamburg fordert erneu…mehr »

Hamburg

Eine Paketdrohne der Deutschen PostHamburg

Drohne sollte Drogen und Handy in Gefängnis fliegen

Das ferngesteuerte Flugobjekt stürzte jedoch vor der Hamburger Haftanstalt am Holstenglacis ab. Die Drohne mit der Fracht für die Insassen…mehr »

Hamburg
Kinder-und Jugendhilfenotdienst in der Feuerbergstraße.Polizei

CDU und Polizei fordern harte Hand für kriminelle Flüchtling…

Heftige Debatte um geschlossene Heime und Abschiebung. Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge fallen im Kompetenzgerangel zwischen Behörden…mehr »

St. Pauli
Die junge Frau musste auf der Davidwache eine Blutprobe abgeben: 1,34 PromilleAltona

Betrunkene 15-Jährige stiehlt Mercedes und rammt fünf Autos

Erst an einem Baum in der Nähe der Reeperbahn war die Spritztour beendet. Die 15-Jährige hatte 1,34 Promille und stahl die Autoschlüssel…mehr »

Wandsbek
titleWandsbek

Nach Unfall: 77-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus gestorbe…

Die Fußgängerin wollte am Wandsbeker Markt die Straße überqueren, als sie von einem Lastwagen überrollt wurde. Sie konnte zunächst reanimier…mehr »

Hamburg-Heimfeld
In Heimfeld ist ein 31-jähriger mann vorläufig festgenommen worden, dem vorgeworfen wird, am 4. Januar eine junge Frau sexuell belästigt und angegriffen zu haben (Symbolbild)
Harburg

Mutmaßlicher Sexualstraftäter vorläufig festgenommen

Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, am 4. Januar eine junge Frau sexuell angegriffen zu haben. Die Polizei war ihm durch die Veröffentlichung…mehr »

Nach dem Einbruch
titleHamburg-Mitte

Polizei bricht Suche nach Tresor von Wolf Biermann ab

Taucher waren am Freitag mit einem Sonarboot auf dem Mittelkanal im Einsatz. Dort war am Vortag einer der gestohlenen Geldschränke gefunden…mehr »

Schäden an Trennwand
titleHamburg-Mitte

Nur noch Tempo 60 auf Wilhelmsburger Reichsstraße

Wann die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben werden kann, ist unklar.mehr »

Feuerwehreinsatz
In Hamburg stank es: Über die ganze Stadt verteilt gab es BeschwerdenHamburg

Ursache der Stink-Wolke wird ein Mysterium bleiben

Westlich der Alster klagten die Menschen am Mittwoch über üblen Gestank, eine Schule wurde geräumt. Woher der Gestank kam, wird sich nun…mehr »

Liedermacher bestohlen
Wolf Biermann eilte gleich zum Fundort: Seine Tresore wurden aus dem Mittelkanal gefischtHamburg

Polizeitaucher fischen Biermanns Tresor aus dem Mittelkanal

Im Dezember stahlen Einbrecher zwei Stahlschränke aus der Wohnung des Liedermachers, voll mit persönlichen Dingen. Durch einen Zufall taucht…mehr »

Polizei sucht Verdächtige
Blaulicht (Symbolbild)
Hamburg

Überfall auf Penny in Harburg: Polizei sucht nach Zeugen

Mit einer Pistole, einem Messer und Pfefferspray bewaffnet stürmten die Unbekannten den Supermarkt in Harburg. Anschließend flohen sie mit…mehr »

Hafen
Verkehrsunfall Lastzug umgekippt im Finkenwerder Kreuz / Finkenwerder Knoten Hamburg

Container zu schwer: Lkw kippt in Finkenwerder um

In einer Kurve kam das schwere Gefährt aus dem Gleichgewicht, dann fiel es auf die Seite. Der Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus…mehr »

Polizeieinsatz
Vor einem Fischrestaurant in Billstedt gab es die Meldung von einer SchießereiHamburg

MEK rückt nach Meldung von Schießerei in Billstedt an

Vor einem Fischrestaurant wurden am Mittwochabend Schüsse gemeldet, die Polizei nahm einen Mann fest, durchsuchte seine Wohnung: "Er durfte…mehr »

Feuerwehreinsatz
In Hamburg stank es: Über die ganze Stadt verteilt gab es BeschwerdenHamburg

Stink-Wolke wieder abgezogen – Ursache weiter unklar

In mehreren Stadtteilen westlich der Alster klagten Menschen über Gestank und Atemwegsreizungen. Eine Schule im Mittelweg wurde geräumt,…mehr »

Polizei
Das Fitnessstudio an der Bostelreihe wollen Christoph P. (l.) und Patrick C. nicht mehr betreten Hamburg-Nord

Schwules Paar in Barmbeker Fitnessclub angegriffen

In der Umkleide des Holmes-Place-Studios in Barmbek soll ein Gast die beiden Männer beleidigt und außerdem genötigt haben. Die Polizei hat…mehr »

Siemssenstraße
Dachstuhlbrand in EppendorfHamburg

Wohnhaus nach Dachstuhlbrand in Eppendorf evakuiert

In einem Mehrfamilienhaus brach am Nachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert.…mehr »

Altona-Nord
Polizei-BlaulichtHamburg

18-Jähriger droht nach Streit damit, Lkw-Fahrer "abzuknallen…

Der 18-Jährige fühlte sich durch die Fahrweise gestört, bremste den Lkw aus und bedrohte den Fahrer mit einer Pistole. Dann fuhr er mit…mehr »

Urteil
Der mutmaßliche Täter zog das Mädchen über den Zaun des Schulgeländes. Der Mann konnte zunächst fliehen, wurde aber gefasst Hamburg

Mädchen von Schulhof entführt: Fünf Jahre Haft für Täter

"Sie sind einer derjenigen, vor dem alle Eltern ihre Kinder warnen", sagte der Richter bei der Urteilsverkündung. Der 22-Jährige habe das…mehr »

Prozess
Prozessauftakt wegen Totschlags gegen 50-JährigenHamburg

Frau zu Tode gequält – Urteil gegen 51-Jährigen erwartet

Die Vorwürfe gegen einen 51-jährigen Hamburger wiegen schwer: Erst soll er seine Lebensgefährtin gefesselt, dann auf sie eingeprügelt haben.…mehr »

Prozess
Der mutmaßliche Täter zog das Mädchen über den Zaun des Schulgeländes. Der Mann konnte zunächst fliehen, wurde aber gefasst Hamburg

Fünf Jahre Haft für Missbrauch an Siebenjähriger

Der Angeklagte hat bereits gestanden, das Mädchen von einem Schulhof in Niendorf verschleppt und missbraucht zu haben. Die Anklage forderte…mehr »

Hamburgs Polizei fasst elfjährigen Autodieb

Das Flüchtlingskind randaliert. Jugendnotdienst verweigert zunächst die Aufnahme. mehr »

Havarie
Schiffskollision in HamburgPolizei

Tanker und Binnenschiff kollidieren auf der Rethe im Hafen

Am frühen Dienstagmorgen sind im Hamburger Hafen zwei Schiffe zusammengestoßen. Eines schlug Leck, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei pumpten…mehr »

Unbegleiteter Flüchtling
Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), vor dem Eingang des Hamburger Polizeipräsidiums (Mitte). Links im Bild ist der Kinder- und Jugendnotdienst an der Feuerbergstraße zu sehenPolizei

Elf Jahre alter Autoknacker – Hamburgs Behörden hilflos

Polizisten erwischten das Kind beim Autoknacken in Eimsbüttel. Schon beim Transport zur Wache begann der Elfjährige zu randalieren. Danach…mehr »

Evakuierung
Durch austretendes Gas bestand Explosionsgefahr in der Bramfelder StraßeHamburg-Nord

Explosionsgefahr in Barmbek nach Gasrohrbruch

Durch austretendes Gas bestand Explosionsgefahr in Barmbek. Wegen der Feuerwehreinsätze und den damit verbundenen Absperrungen kam es in…mehr »

Neugraben
Der zwölfjährige Junge wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt (Symbolbild)Harburg

Zwölfjähriger will Bus erreichen und wird von Auto erfasst

Der Junge lief auf die Straße, um einen Bus zu erreichen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Zwölfjährige wurde schwer verletzt,…mehr »

Prozess


Hamburg

Falscher Polizist missbrauchte Mädchen – auch in Hamburg

Ihm werden Taten im Zeitraum zwischen Februar 2005 und Ende Juni 2014 vorgeworfen, unter anderem in Hamburg. Der Mann sitzt seit Anfang…mehr »

Eimsbüttel
Die Joggerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)Hamburg

Joggerin von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Der Autofahrer fuhr offenbar bei Rot über die Ampel. Die 45 Jahre alte Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher erlitt…mehr »

Altona
Bundespolizisten ging am Montag am Bahnhof Altona der richtige Fisch ins Netz (Symbolbild)Altona

Polizei kontrolliert Falschen und schnappt dennoch Richtigen

Die Kontrolle eines Mannes am Bahnhof Altona war für die Hamburger Bundespolizei am Montag ein Volltreffer - auch, wenn es zuerst nicht…mehr »