Pinneberg
Top Bilder
"Recht auf Stadt"

Demo für Flüchtlingsrechte in Hamburg

Energieversorgung

Exklusiver Blick ins Kraftwerk Moorburg

Hamburg-Mitte

Erster Blick ins Gängeviertel

Wetter

Wintereinbruch im Norden

Top Videos
Service für Pinneberg
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Pinneberg und Umland
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Pinneberg
Im Fokus
title

Hamburger Presserunde

Vanessa Seifert diskutiert mit Gästen das Thema der Wochemehr

HA_Jahreska.jpg

Küchenkalender 2015

Der beliebte Abendblatt-Kalender zum Herunterladenhier

HA Mitarbeiter in den neuen Räumen

Matz ab

Der HSV-Blog: Nachrichten, Analysen und Live-Talkmehr

Linienbus fährt in Wohnhaus
Halstenbek

HVV-Bus kracht in Wohnhaus – Sechs Insassen verletzt

Von Dirk Steinbach

Der Fahrer lenkte den Bus gegen das Haus, dabei wurden er und fünf Fahrgäste verletzt. Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. mehr...

31.01.2015

Die Feuerwehr Schenefeld löscht ein brennendes Auto. Bislang eilten in solch einem Fall Hamburger Rettungswagen herbei, wie hier am Klövensteen
31.01.2015
Schenefeld/Hamburg

Neue Kooperation: Pinneberg rettet die Schenefelder

Bisher wurde Schenefeld von Hamburger Rettungswagen mitversorgt, das soll sich jetzt ändern. Kooperation mit Hamburger Feuerwehr endet 2015. Rechnungshof kritisiert Subvention durch die Hansestadt. mehr...


Was genau noch in den Tiefen des Wedeler Kraftwerkareals schlummert, ist bisher unklar
31.01.2015
Kraftwerk

Bodenbelastungen: Wedeler fürchten Konsequenzen

Die Verunreinigungen des Bodens auf dem Wedeler Kraftwerksareal sorgen in der Rolandstadt für Kopfzerbrehcne. Quelle der Kontaminierung wohl Raffineriegelände, das aufwendig saniert werden muss. mehr...


 Heidgrabens Bürgermeister Udo Tesch, hier in der Küche seines Hauses in Heidgraben, tritt nach 49 Jahren im Amt zurück. Noch ist er der Dienstälteste ehrenamtliche Bürgermeister in Schleswig-Holstein
31.01.2015
Heidgraben

Bürgermeister Udo Tesch hört nach 49 Jahren auf

Der Bürgermeister leitete seit 1966 die Geschicke des Dorfes, prägte seine Gemeinde wie kein anderer. Seine Krankheit zwingt den 82-Jährigen nun zum Rücktritt. Wer sein Nachfolger wird, ist noch Unkla… mehr...


So stellten sich die Architekten den neuen Hafen am Businesspark vor. Jetzt wird er zurückgebaut
31.01.2015
Sanierungsprojekt

Politiker geben grünes Licht für Hafenrückbau in Wedel

Es war eine zähe Entscheidung, die einige Runden durch die politischen Gremien gedreht hatte und am Ende Fragen zurückließ. Doch seit Donnerstag steht fest: Das Hafenbecken am Businesspark wird sanier… mehr...


Das Kartellamt hat dem Verkauf der Papierfabrik StoraEnso in Uetersen zugestimmt
31.01.2015
Uetersen

StoraEnso: Kartellamt segnet Verkauf von Papierfabrik ab

Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf der Papierfabrik StoraEnso in Uetersen an die Perusa Finanzholding zugestimmt. Perusa hatte das Uetersener Werk im Dezember 2014 für sieben Millionen Euro gekauft. mehr...


Wenn sie den säumigen Schuldner nicht zu Hause antrifft, steckt Dörthe Müller ihm die rote Karte der Vollstreckungsankündigung in den Briefkasten
31.01.2015
Kreis Pinneberg

Diese Beamtin zeigt die Schuldnern die rote Karte

Frauen-Power in der Kreisverwaltung Pinneberg. Sechs Vollstreckungsbeamtinnen treiben täglich bei den Bürgern im Kreis jenes Geld ein, das sie der Verwaltung schulden. Dörthe Müller ist eine von ihnen… mehr...


Nach einem Raub am Elmshorner Bahnhof konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter dingfest machen
31.01.2015
Polizei

18-Jähriger nach Raub in Elmshorn festgenommen

Ein mutmaßlicher Räuber wurde am Freitag von Beamten der Polizei am Elmshorner Bahnhof festgenommen. Zuvor war ein 68 Jahre alter Mann am frühen Freitagmorgen ausgeraubt worden. mehr...


Die Band Kahuna aus Elmshorn tritt beim Hamburg-Finale des „SchoolJam“ an
31.01.2015
Bandcontest

Kahuna und Dump Bucket spielen beim "SchoolJam"

Beim Hamburg-Finale des bundesweiten Schülerband-Wettbewerbs "SchoolJam" am Sonntag sind mit Kahuna aus Elmshorn und Dump Bucket aus Pinneberg gleich zwei Bands aus dem Kreis Pinneberg dabei. mehr...


Wo fängt Hamburg an, wo hört Schenefeld auf? Ortsschilder bieten eine Orientierungshilfe, stehen aber nicht auf der Stadtgrenze
31.01.2015
Schenefeld/Hamburg

Schenefeld findet Stadtgrenze nach Ärger um AfD-Wahlplakat

Die Archivsuche der Schenefelder Stadtverwaltung ergibt, dass Kreisverkehr am Swattenweg teilweise zu Hamburg gehört. Obwohl die Wahlplakate auf Schenefelder Seite standen, droht AfD-Politikerin nun… mehr...

Tennis

Ein Geheimnis, streng gehütet wie der Oscar


Der Voßbarg ist beim Silber-Cup der Volksbanken seit zwei Jahren ihr Treffpunkt, dort haben die Kinder der Heidewegschule Spaß. Zweiter von links ist Tennis-Trainer Hendrik Lichtfuß, daneben Lehrerin Stefanie Albers, ganz rechts Projektleiter Peter Kortwinkel
Sport

Das Projekt des Pinneberger Tennis-Clubs zur Inklusion behinderter Menschen im Sport ist für den Werner-Otto-Preis nominiert worden, der am…mehr »

Fußball

College-Meister träumt von einem weiteren Cupgewinn


Der Mann kann die Zähne zusammenbeißen, wenn es darauf ankommt: Yannick Bräuer spielte zuletzt in der Saison 2012/13 für die SV HR, bevor er sich in die USA verabschiedete
Sport

Yannick Bräuer kehrt nach knapp zweieinhalb Jahren aus Florida zur SV Halstenbek-Rellingen zurück. Die für Sonntag, 1. Februar, vorgesehene…mehr »

Pferdesport

In Neumünster werden springfreudige Athleten präsentiert


Verbandshengst Corrado wird Ende des Monats 30 Jahre alt – ein für ein Pferd sehr hohes Alter. Der Schimmel ist so frisch und munter, dass er noch einmal nach Neumünster kommen wird, wo er den Besuchern präsentiert wird
Sport

Hengstschau des Holsteiner Verbandes in den Holstenhallen gilt als erstes sportliches Highlight 2015 und ist vor allem für die Zucht von…mehr »

Motorsport

Sie stehen im Glanze eines großen Erfolges


Die Erfolge des MSC Brokstedt 2014 Saison wurden am „Abend des Motorsports“ gewürdigt. Neben Jennifer Grosser (l.) und Stephan Katt (r.), die für ihre Einzelleistungen ausgezeichnet wurden, erhielten Sabrina Harms, Matthias Kröger, Michael Schubert und Helmut Hahn (v.l.) vom MSC die Ehrung für den DM-Titel
Sport

ADAC zeichnet den MSC Brokstedt als "Mannschaft des Jahres" aus. Bokeler Bahnsport-Profi "Matten" Kröger hat angekündigt, noch eine weitere…mehr »

Weitere Nachrichten aus Pinneberg
Mehr Hamburger Abendblatt
Karriere in Hamburg