Von Anne Paul aus Rahlstedt

500 g Möhren

2 große Kartoffeln (ca. 180 g)

2 EL Olivenöl

2 EL Puderzucker

¾ l Hühnerbrühe

½ l H-Milch (1,5%ig)

1-2 TL Currypaste

Salz

Pfeffer

Petersilie

Das Olivenöl und den Puderzucker in einen Topf geben. Den Puderzucker auflösen lassen, die Möhren dazugeben, ein wenig hin und her rühren. Dann kommen die Kartoffeln dazu, die Hühnerbrühe, etwas Salz und Pfeffer, und man lässt alles circa 25 Minuten kochen. Danach mit dem Pürierstab im Topf pürieren, die Milch und die Currypaste hinzugeben und schaumig rühren. Dann wird noch einmal mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie (aus dem Kühlfach) abgeschmeckt.

Ich esse die Suppe gerne mit angerösteten Brotwürfeln, aber auch mal mit angebratenen Garnelen. Natürlich kann man diese Suppe auch mit Kokosmilch oder Sahne verfeinern, doch dann wird sie natürlich gehaltvoller.

Guten Appetit!


Weitere Rezepte finden Sie unter www.abendblatt.de/suppenrezepte