Die neue Ex von Boris Becker kann es einfach nicht fassen. Jetzt hat sich sich so ins Zeug gelegt für ihren Bobbele und konnte ihn trotzdem nicht halten. Aber dafür hat sie jetzt einen gewissen Promi-Status und zumindest auch ein paar Model-Jobs abgesahnt.

München. Der Ex-Tennis-Star scheint die Trennung gelassen zu sehen. Er begründete den Schlussstrich mit seiner Verlobten Sandy Meyer-Wölden vor allem mit Alltagsschwierigkeiten: "Keine dritte Person war schuld oder involviert. Wir beide haben den Alltag nicht zusammen geschafft. Vielleicht ist auch der Altersunterschied von 15 Jahren zu groß."

Sandy hingegen ist tief getroffen und kann die Trennung noch nicht richtig verarbeiten. "Ich habe alles für die Beziehung getan. Ich bin enttäuscht und verletzt. Ich bitte darum um Verständnis, dass ich in dieser emotionalen Situation momentan nichts zu diesem Vorfall sagen möchte."

Die 25 Jahre alte Schmuckdesignerin hat zwar ihren Lebensmittelpunkt in New York, mit ihrem Boris ist sie aber permanent unterwegs gewesen. Erst fuhren sie nach Madrid, dann nach Paris und dann turtelten sie wieder ganz heimisch in München. Becker wohnt sonst in der Schweiz. Sandy (Alessandra) Meyer-Wölden betonte während der Beziehung immer wieder, dass sie Wert auf Selbstständigkeit legt. Es ist jedoch nicht zu verachten, dass sie durch Boris den ein oder anderen Job vielleicht leichter bekommen hat. Zuletzt war sie als Laufsteg-Model zu sehen.

Bevor die beiden ein Paar wurden, waren sie bereits 15 Jahre befreundet. Wann genau sich aus dieser Freundschaft eine Liebesbeziehung entwickelte, behielten die beiden für sich. sandy ist die Tochter von Beckers Ex-Manager, der 1997 verstarb.

Nach der Verlobung am 10. August hatte Becker gesagt: "Vielleicht leben wir ja schon seit längerem zusammen, und keiner hat es gemerkt. Wir haben es geschafft, im Laufe des letzten Jahres unser Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten."

Doch seit ein paar Tagen bestimmen sie wieder die Schlagzeilen von der Promi-Front. Alles ist aus. Sandy ist traurig und der Boris streckt seine Fühler wieder neu aus. Fragt sich nur, wie lange er tatsächlich Single bleibt.