Seine Ex-Verlobte: “Ich bin verletzt.“ Boris sagt: “Vielleicht ist der Altersunterschied zu groß.“

München. War er zu alt für sie? Lebten beide in zu unterschiedlichen Welten, um gemeinsam glücklich zu werden?

Nach der Trennung von Boris Becker (40) und seiner Verlobten Sandy Meyer-Wölden (25) fragen sich viele, warum ihr junges Glück so schnell zerbrach.

Deutschlands Tennislegende erklärt das Liebes-Aus mit Alltagsschwierigkeiten. Die "Bild"-Zeitung zitiert den Ex-Tennisprofi so: "Keine dritte Person war schuld oder involviert. Wir beide haben den Alltag nicht zusammen geschafft. Vielleicht ist auch der Altersunterschied von 15 Jahren zu groß."

Sandy Meyer-Wölden äußerte sich bei bunte.de zu der Trennung: "Ich habe alles für die Beziehung getan. Ich bin enttäuscht und verletzt. Ich bitte darum um Verständnis, dass ich in dieser emotionalen Situation momentan nichts zu diesem Vorfall sagen möchte."

Fest steht: Die Schmuckdesignerin hat ihren Lebensmittelpunkt in New York, Becker in der Schweiz. Sandy (Alessandra) Meyer-Wölden betonte stets, dass sie Wert auf Selbstständigkeit legt. In letzter Zeit war sie öfter als Laufsteg-Model zu sehen. Wann aus ihrer Freundschaft nach 15 Jahren eine Liebesbeziehung geworden war, behielt das Paar für sich. Becker deutete nach der Verlobung am 16. August nur an: "Vielleicht leben wir ja schon seit Längerem zusammen, und keiner hat es gemerkt. Wir haben es geschafft, im Laufe des letzten Jahres unser Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten." Die Tochter seines 1997 verstorbenen Beraters Axel Meyer-Wölden (* 56) war als Jugendliche von 1999 bis 2003 und erneut 2006 mit Tennisspieler Tommy Haas (30) liiert. Peter Haas (58), der Vater von Tommy, polterte nach der Verlobung mit Becker: "Sandy ist ein Paris-Hilton-Verschnitt, sie ist nur auf PR aus. Ich würde ihr da alles zutrauen."

In der Zwischenzeit wurde spekuliert, ob Becker eifersüchtig auf Sandys besten Freund, den Münchner Unternehmersohn Florian Orterer (26), sei. Und ob er mit der Liaison seine Ex-Frau Barbara treffen wollte, die sich glücklich mit dem belgischen Künstler und Designer Arne Quinze (36) zeigt. Barbara, mit der Boris zwei Söhne (9 und 14) hat, und Sandy waren früher enge Freundinnen.

Offen ist, ob Becker wie geplant am Sonnabend bei "Wetten, dass ..?" auf der Couch sitzen wird. Ursprünglich wollte er mit Sandy Meyer-Wölden zusammen auftreten. Ein ZDF-Sprecher: "Bislang haben wir keine Absage - weder von ihm noch von ihr."