Ex-Tennisstar Boris Becker (40) sieht den Altersunterschied von 15 Jahren als einen wichtigen Trennungsgrund. Sandy Meyer-Wölden (25) habe nicht gewusst, was es heißt, die Verlobte von Boris Becker zu sein.

Dubai. Doch Boris Becker sieht das alles ganz anders. Für ihn war es wahre Liebe und kein PR-Gag. "Für Sandy habe ich mich total verändert. Das war total falsch. Ich habe eine Firma, ich trage Verantwortung. Ich habe drei Kinder, eine Ex-Frau - in meinem Leben gibt es ein paar Konstanten, die eben sind, wie sie sind. Damit muss eine neue Partnerin in meinem Leben zurecht kommen."

Becker sieht als Grund für die Trennung den Altersunterschied von 15 Jahren. Das Paar habe zudem den Alltag nicht bewältigen können, sagte der 40-Jährige in einem Interview der "Bild"-Zeitung. "Ich habe eine Firma, ich trage Verantwortung. Ich habe drei Kinder, eine Ex-Frau - in meinem Leben gibt es ein paar Konstanten, die eben sind, wie sie sind", wurde Becker zitiert. Damit müsse eine neue Partnerin zurechtkommen.

Der 25-jährigen Meyer-Wölden sei dies nicht gelungen, beklagte Becker. "Sie wollte lieber mit mit um die Häuser ziehen und feiern." Zudem habe sie nicht geahnt, was es heiße, die Verlobte von Boris Becker zu sein.

Jetzt trafen sie sich zum ersten Mal wieder - bei einer Veranstaltung in Dubai. Es war das größte Feuerwerk, das die Welt bisher gesehen hat. 100 000 Lichtblitze und Leuchtkugeln zuckten über dem Persischen Golf, als in Dubai die erste künstliche Insel "Palm Jumeirah" an der Küste des Golfstaates eröffnet wurde. Unbeeindruckt von der weltweiten Finanzkrise ließen die Scheichs 20 Millionen Dollar (16 Millionen Euro) für das pyromanische Gigantum springen. Zugleich wurde mit 2000 Gästen aus aller Welt die Einweihung des Luxushotels "Atlantis, The Palm" (Baukosten: 1,5 Milliarden Dollar) gefeiert.

Mit dabei: die Hollywoodstars Charlize Theron und Robert De Niro, Popsängerin Janet Jackson, Basketball-Legende Michael Jordan und aus Deutschland Boris Becker (40), der 15 Minuten vor seiner Ex-Verlobten Sandy Meyer-Wölden (25) über den roten Teppich ging. Ein Wiedersehen, bei dem sich beide aus dem Weg gingen. Der Ex-Tennisstar, der mit Ex-Freundin Lilly Kerssenberg (30) kam, hatte zuvor Klartext gesprochen. Nachdem Sandy Meyer-Wölden sich zuletzt mehrmals öffentlich über das Beziehungs-Aus geäußert hatte, schlug die Tennislegende jetzt zurück. "Sie hat mit mir per SMS Schluss gemacht", stellte Becker in der "Bild"-Zeitung klar.

Die Klage der Schmuckdesignerin, sie sei von der Trennung überrascht worden, sei "totaler Unsinn". Im Gegenteil: Er sei von Sandys SMS "vollkommen überrascht" worden. Becker: "Auf meiner Seele ist herumgetrampelt worden." Die vergangenen drei Wochen seien für ihn "die Hölle" gewesen. "Mir geht es gar nicht gut." Was nach der Trennung passiert sei, "hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen". Becker über den Grund für das Liebes-Aus: "Wir haben immer wieder über Grundlegendes gestritten, leider ohne Ergebnis." Das Paar hatte sich nach überraschender Verlobung im August vor rund drei Wochen wieder getrennt.

Boris: "Am Abend des 31. Oktober schickte Sandy mehrere SMS, in denen sie mir mitteilte, ,dass jetzt Schluss, aus, vorbei sei'". Auch Sandys Behauptung, es habe ein Hochzeitstermin gegeben, stimme nicht. "Wir sprachen über den nächsten Sommer, hatten aber keinen fixen Termin, keinen Ort und erst recht kein Brautkleid."