Der Ex-Tennisstar ist gekränkt. Eigentlich sollte es kein Rosenkrieg werden, aber jetzt hat er genug von Sandy's Äußerungen über ihn in der Presse. Eine Liebes-Aus wird zur Seifenoper. Hier geht’s zur Bildergalerie.

Aus der einstigen Liebelei zwischen Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden ist eine Schlammschlacht geworden: Die blonde Ex-Verlobte hatte sich mehrfach öffentlich zum Beziehungs-Aus zwischen den beiden geäußert und sich im Medienrummel gesuhlt. Doch scheinbar hat sie die Rechnung ohne Bobbele gemacht. Denn nun schilderte der erstmal seine Version. Eigentlich war Becker bisher immer der Böse, der Sandy in die Wüste geschickt haben soll. Doch nun scheint der Boris die Nase voll zu haben und weist seine Ex in die Schranken.

Die Tennislegende stellte klar: "Sie hat mit mir per SMS Schluss gemacht." Die Aussage der 25 Jahre alten Schmuckdesignerin, sie sei von der Trennung überrascht und enttäuscht worden ,ist laut Becker "totaler Unsinn". "Die letzten drei Wochen waren die Hölle", betonte der 40-Jährige. "Auf meiner Seele ist herumgetrampelt worden."

Becker klagte, dass es ihm gar nicht gut gehe und dass die Trennung ihm den Boden unter den Füssen weggerissen hätte. "Wir haben immer wieder über Grundlegendes gestritten, leider ohne Ergebnis."

Am Abend des 31. Oktober habe Sandy mehrere SMS geschickt, in denen sie Becker mitteilte, "dass jetzt Schluss, aus, vorbei sei", so der 40-Jährige. Zwei Tage später forderte die 25-Jährige den ehemaligen Spitzensportler auf, ihre Sachen aus seiner Wohnung in Zürich zusammenzupacken und ihr zu schicken.

Entgegen Sandy's Aussage, sie hätten bereits einen Hochzeitstermin festgelegt, widerspricht er: "Wir sprachen über den nächsten Sommer, hatten aber keinen fixen Termin, keinen definitiven Ort und erst recht kein Brautkleid."

Das Paar hatte sich Anfang November völlig überraschend getrennt, nachdem sie noch kurz zuvor ihren Hochzeitstermin bekanntgeben wollten und sich glamourös verlobt hatten.

Filme über Boris und die Frauen