Evangelia Fassoula, 22, steht die Welt offen: Mit ihrem Studium, International Business Management am Euro-Business-College (EBC), ist sie für einen Job im Ausland bestens qualifiziert. Und Erfahrungen in Übersee hat sie auch gesammelt: "Ich war für zwei Monate in Chile, habe am Berkeley College in den USA studiert und ein Praktikum in New York gemacht", erzählt die Studentin, die zu Hause gern "ihren" Verein, den HSV, im Stadion anfeuert.

Die gebürtige Griechin hat immer schon ein bisschen mehr Zeit in ihr Studium investiert: "Am EBC wählt jeder einen sprachlichen Schwerpunkt, bei mir ist es Französisch", erzählt sie. "Dazu wollte ich gerne meine Kenntnisse in Englisch und Spanisch vertiefen und habe auch noch zwei Semester Chinesisch dazugewählt."

Damit nicht genug: Die 22-Jährige vertritt als Studierendenvertreterin ihre Kommilitonen in Konferenzen der Hochschule, ist Vorstandsvorsitzende beim studentischen Versorgungswerk und hat sich ihr Studium an der privaten Hochschule bis zum Beginn ihrer Bachelorarbeit als Werkstudentin bei einer Versicherung verdient. "Viele glauben das nicht, aber ich habe wirklich noch Freizeit", sagt sie und strahlt.

Gerade hat Evangelia ihre Bachelorarbeit abgegeben, im Herbst möchte sie ein duales Masterstudium beginnen. Dass sie trotz aller Auslandserfahrung dafür in der Hansestadt bleibt, steht für die Studentin fest: "Ich bin so viel gereist und habe trotzdem fast mein ganzes Leben in Hamburg verbracht, also möchte ich auch hier arbeiten und meinen Beitrag für die Stadt leisten."

+++ Alle Campusköpfe zum Nachlesen +++