Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die 94-Jährige hat in ihrem Haus in Bel Air das Bewusstsein verloren.

Los Angeles. Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor muss sich in Los Angeles einer Operation unterziehen. Ärzte im UCLA Ronald Reagan Medical Center wollten einen Schlauch im Bauch der 94-Jährigen befestigen, der sich gelöst und eine Blutung verursacht habe, sagte Gabors Mann, Prinz Frederic von Anhalt, am Sonntag. Die Schauspielerin war am Sonnabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau habe zwar ihre Augen geöffnet, sei aber nicht ansprechbar, sagte von Anhalt. Die Ärzte warteten darauf, dass Antibiotika ihre Wirkung gegen eine Infektion bei Gabor entfalten. Seine Frau sei eine "Kämpferin" und er sei "sehr optimistisch", erklärte von Anhalt.

Seit einem Sturz aus dem Bett und einer Hüftoperation im Sommer 2010 ist die Schauspielerin bettlägerig. Im Januar wurde wegen einer Infektion ihr rechtes Bein oberhalb des Knies amputiert.

Die meisten Hollywood-Filme drehte die gebürtige Ungarin in den 50er Jahren, darunter „Moulin Rouge“ (1953) und „Im Zeichen des Bösen“ (1957). Mit von Anhalt ist sie seit 1986 verheiratet. Er ist ihr achter Ehemann.