Die 93-jährige Hollywood-Diva musste erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Mann, Frédéric Prinz von Anhalt, ist sehr besorgt.

Los Angeles. Erneuter Rückschlag für die betagte Hollywood-Diva: Die 93-jährige Zsa Zsa Gabor wurde mit der Ambulanz in die Notaufnahme des Ronald Reagan UCLA Medical Center gebracht, sagte ihr Sprecher John Blanchette am Dienstagvormittag (Ortszeit). Ihr Mann, Frédéric Prinz von Anhalt, 67, habe berichtet, dass Gabor nach dem Frühstück Blut gespuckt habe. Der gebürtige Deutsche sei „sehr besorgt“, so Blanchette. Im Januar hatten Ärzte wegen einer schweren Infektion Gabors rechtes Bein oberhalb des Knies amputiert. Danach war die betagte Schauspielerin in ihre Villa im Nobelviertel Bel Air in Los Angeles zurückgekehrt. Im vergangenen Juli hatte sie sich dann beim Sturz aus dem Bett die Hüfte gebrochen, die Ärzte setzten ein neues Hüftgelenk ein. Seither musste sie wiederholt im Krankenhaus behandelt werden. (dpa)