Gabor war eingeliefert worden, weil ihr linkes Bein angeschwollen war. Es stellte sich heraus, dass die Diva eine bakterielle Infektion hat.

Los Angeles/New York. Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist erneut im Krankenhaus behandelt worden. Nach einem Tag Aufenthalt sei sie aber am Sonnabend wieder nach Hause entlassen worden, berichtete der US-Nachrichtensender CNN.

Gabor (“Moulin Rouge“) war eingeliefert worden, weil ihr linkes Bein angeschwollen war, wie CNN unter Berufung auf Gabors Ehemann, Prinz Frederic von Anhalt, weiter meldete. Zunächst sei vermutet worden, sie habe ein Blutgerinnsel. Dann habe sich aber herausgestellt, dass der Grund für die Schwellung eine Infektion sei.

Dem Magazin "People" sagte Prinz Frederic von Anhalt außerdem, seine Frau ruhe sich nun zu Hause aus. Sie werde mit Antibiotika behandelt und zwei Krankenschwestern kümmerten sich um sie. Die 93-Jährige war seit ihrer Hüftoperation im Juli wiederholt im Krankenhaus gewesen.

Porträt: Zsa Zsa Gabor - Skandal-Diva aus der Glanzzeit Hollywoods