Druck verspürt der ruhige Finne keinen. Obwohl die Fans der Scuderia von ihm als Titelverteidiger einiges erwarten. Der "Iceman" aber bleibt entspannt. "Jetzt kenne ich das Team und die Leute", sagt der 28-Jährige. "Das ist viel einfacher." Außerdem ist er sich sicher: Auf seinen Partner Felipe Massa kann er sich auch in dieser Saison wieder verlassen. "Wir sind in guter Position", sagt Räikkönen. Und so sind die Ziele klar: "Das vorige Jahr lief schon gut, diesmal soll es also noch besser laufen."

F2008 leicht optimiert "Die entscheidenden Veränderungen stecken unter der Verkleidung", verrät Technikchef Aldo Costa. So wurden bei der "roten Göttin 2008" einige aerodynamische Zusatzflügel verfeinert. Und um die Anströmung des Hecks noch weiter zu verbessern, wurden die Seitenkästen auf Höhe des Motors besonders tief und schlank geformt. An der Nase gibt es auffälligere Verbindungspunkte, die leicht an die Form des Williams erinnern. Beim Motor wurde lediglich die Peripherie optimiert.