Neuer Teamkollege, neues Glück. Nach dem unglücklichen Ende 2007, als er die WM im letzten Rennen verspielte, blickt Lewis Hamilton hoffnungsvoll auf seine zweite Formel-1-Saison: "Ich spüre unglaublich viel Energie in mir - ich bin bereit!" Nach dem Abgang von Fernando Alonso steht mit Heikki Kovalainen ein neuer Kollege an seiner Seite. "Er ist ein sehr netter Kerl", beschreibt der 23-jährige Brite das Verhältnis zum Finnen. Schlechter als zu Alonso kann es ohnehin nicht werden.

MP4-23 kaum verändert Beim silbernen Arbeitsgerät des Jahrgangs 2008 sind im Vergleich zum Vorgänger keine radikalen Veränderungen festzustellen. "Vielmehr haben wir eine konstante Weiterentwicklung durchgeführt", sagte Teamchef Ron Dennis. Auch beim MP4-23 wurde an der Gewichtsverteilung viel gearbeitet. Die Veränderungen sollen vor allem dabei helfen, die Schwächen des Silberpfeils in schnellen Kurven auszumerzen. Auch der Radstand wurde beim 760 PS starken Boliden verändert.