Bei einer öffentlichen Trauerfeier wird die Urne mit der Asche Mary-Janes aufgebahrt. 400 Gäste werden zu der weltlichen Zeremonie erwartet.

Zella-Mehlis/Suhl. Die Leiche der getöteten Mary-Jane ist bereits eingeäschert worden und wird bei der öffentlichen Trauerfeier am Donnerstag in einer Urne aufgebahrt. Bei der weltlichen Zeremonie vor 400 Gästen in einer Mehrzweckhalle in Zella-Mehlis in Thüringen solle auch das Lieblingslied der Siebenjährigen gespielt werden, teilte das federführende Bestattungsinstitut auf Anfrage am Mittwoch mit. Die Trostworte spricht demnach eine professionelle Trauerrednerin. Am Eingang sollen zudem Kondolenzbücher ausgelegt werden.

Die eigentliche Beisetzung finde zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt, teilte das Institut mit. Ort und Zeitpunkt der Bestattung würden auf Wunsch der Familie aber geheim gehalten.

Die Leiche des Mädchens war am letzten Juni-Wochenende an einem Bach in einem Wald unterhalb des Ruppberges gefunden worden.