Ausgerechnet im Gesundheitsministerium, bekannte soeben der SPD-Abgeordnete und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, wurden bei...

Lecker & Gesund Ausgerechnet im Gesundheitsministerium, bekannte soeben der SPD-Abgeordnete und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, wurden bei Besprechungen immer besonders fette, süße und salzreiche Kekse gereicht - und bei Verhandlungen restlos vertilgt. Wir kennen das alle: Man konferiert und konferiert, und plötzlich sind alle Kekse weg, weil sie halt da rumlagen und die Denkarbeit mühsam war. Doch für den Körper bedeutet das zusätzlichen Stress. Wie wäre es stattdessen mit Konferenz-Nüssen? Gut, Nüsse sind auch fett und enthalten viele Kalorien, was ihnen lange Jahre ihr Image vermiest hat. Doch zu Unrecht, wie man inzwischen weiß. Nüsse sind gut für die Gefäße und senken, wie medizinische Studien belegen, sogar den Cholesterin-Wert. Das Nuss-Eiweiß ist reich an Arginin, schreibt die Wiener "ÄrzteWoche", das der Arterosklerose entgegenwirkt, weil es die Gefäße erweitert und das Verklumpen von Blutplättchen hemmt. Nüsse enthalten zudem jede Menge Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Und das Gehirn kann mit diesem speziellen Kraftfutter jede Konferenz mit Leichtigkeit durchstehen.