Lehmann: Was zu erledigen war, erledigte er. Der viel kritisierte Keeper musste nicht über zu viel Arbeit klagen.

Friedrich: Hielt Korkmaz in Schach, ein mehr als ordentlicher Auftritt des Berliners.

Mertesacker: In den allermeisten Fällen souverän. Aber nicht ganz fehlerlos.

Metzelder: Nur einmal gegen Hoffer mit Problemen. Die Frage bleibt, ob er gegen Portugals Offensivdrang als Bollwerk dienen kann.

Lahm: Immer, wenn er sich nach vorne wagte, wurde es gefährlich. Das war vor allem in der zweiten Hälfte der Fall.

Fritz: Setzte im rechten Mittelfeld zu wenig Akzente.

Frings: Ließ Österreichs Kapitän Ivanschitz kaum zur Entfaltung kommen. Seine gefühlte Sicherheit führte aber auch zu kleinen Unkonzentriertheiten.

Ballack: Das Traumtor entschädigte für die zuvor eher durchschnittliche Leistung.

Podolski: Zeichnete sich mit guten Schussversuchen aus. Weiter im Formhoch.

Gomez: Sein Tor-Blackout schien ihn zu lähmen.

Klose: Startete mit viel Elan, hatte dann aber einige Schwächephasen.