Türksport (Türkei): "Eure Mütter haben euch für solche Tage auf die Welt gebracht. Man sollte euch allen ein Denkmal setzen. Allah soll euch den Weg ins Finale ebnen."

Sabah (Türkei): "Türkischer Karneval überall. Die ganze Fußball-Welt spricht über uns. Der Imperator und sein Team zielen aufs Finale."

Star (Türkei): "Die Fußball-Welt wird sich noch lange an uns erinnern. Auch die Deutschen loben unsere Nationalmannschaft. Jetzt wollen wir den EM-Pokal."

Lidove Noviny (Tschechien): "Kollaps! Die Fans würden zwar am liebsten Cech steinigen, aber Fußball wird von Menschen gespielt, die ein Recht auf Fehler haben."

Hospodarske Noviny (Tschechien): "Türkische Todesstrafe: Ende der Euro 2008."

Baseler Zeitung (Schweiz): "Türken gelingt das Wunder von Genf. Nihat traf zu einem Sieg für das türkische Geschichtsbuch."

Österreich (Österreich): "Türken siegen im Wahnsinns-Spiel. Welttorhüter Cech patzte, leitete Sensation ein. Um 22.43 Uhr wurde Wien zu Istanbul. Dönerwetter!"