Ein grausamer Mord war nach Darstellung der Ermittler die Todesursache der zwei Schwestern Chiara und Sharon aus Krailling bei München.

Krailling. Die beiden am Donnerstag im oberbayerischen Krailling tot aufgefundenen Mädchen sind vermutlich mit einem Messer umgebracht worden. Das hat die Obduktion der acht und elf Jahre alten Kinder ergeben, wie die Polizei in München am Freitag mitteilte. Die Mutter hatte die Leichen der beiden Mädchen am Donnerstagmorgen in ihrer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses gefunden.

Es seien vielfältige Gewalteinwirkungen verschiedener Art an beiden Opfern festgestellt worden, hieß es im Polizeibericht. Bei den Verletzungen spiele auch ein am Tatort aufgefundenes Messer eine Rolle. Anhaltspunkte für einen sexuellen Hintergrund der Tat gibt es nach der Obduktion nicht, wie die Polizei weiter berichtete.

Die Münchner Polizei hat zwischenzeitlich eine Sonderkommission mit dem Namen "Margarete“ eingerichtet. Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.