Als sie am frühen Morgen nach Hause kam, entdeckte eine Mutter in Krailling, dass ihre beiden Töchter tot waren. Polizei spricht von Gewaltverbrechen.

Krailing. Im oberbayerischen Dorf Krailling wurden am frühen Morgen zwei tote Kinder entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums München sagte. Nach Angaben des Münchner Merkur soll die Mutter mit ihrem Lebensgefährten bis gegen 4.30 Uhr in einer Kneipe gearbeitet haben. Von dem Vater der Kinder ist sie geschieden. In der Wohnung der Mutter fanden sie die beiden Mädchen im Alter von acht und elf Jahren leblos auf. Sie alarmierten den Notarzt, der jedoch nur noch den Tod feststellen konnte. „Wir gehen von einem Verbrechen aus“, sagte ein Polizeisprecher. Die Spurensicherung sei im Einsatz, die Ermittlungen der Mordkommission liefen auf Hochtouren. Die Gemeinde Krailling liegt nahe München im Landkreis Starnberg und hat zusammen mit ihren Gemeindeteilen rund 8.300 Einwohner. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. In den Morgenstunden kreiste ein Hubschrauber über das Würmtal und fahndete nach dem oder den Tätern. "Die Auffindesituation spricht für ein Verbrechen", sagte eine Polizeisprecherin vor Ort. Vier Rettungswagen stehen in der Margaretenstraße.