Der Fürst will mit seiner zukünftigen Frau eine Familie gründen. Das Paar hat für den kommenden Sommer seine Hochzeit angekündigt.

Paris. Albert II. von Monaco möchte mit seiner zukünftigen Frau Charlene Wittstock eine Familie gründen. „Wir möchten Kinder haben“, sagte der 52-Jährige dem französischen Fernsehsender France 2. „Ich denke, wir haben uns für diese Entscheidung ausreichend Zeit gelassen.“ Das genaue Datum der im kommenden Sommer geplanten Hochzeit steht dem Fürsten zufolge aber noch nicht fest. Die 32-jährige Verlobte sagte, sie sei sehr aufgeregt. Angst habe sie aber nicht vor dem, was sie erwarte.

Porträt: Charlene Wittstock: von der Schwimmerin zur „Fürst-Lady"

Das monegassische Fürstenhaus hatte vor knapp drei Wochen mitgeteilt, dass Albert II. und Wittstock sich verlobt hätten. Nur vier Tage zuvor hatte das Paar der Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin Victoria beigewohnt.