Albert II. hatte die Leistungsschwimmerin im Jahr 2000 bei einem Sportwettbewerb kennengelernt. Im Sommer wurde die Verlobung bekanntgeben.

Monaco. Der Ort für die Traumhochzeit von Monacos Fürst Albert II. und seiner südafrikanischen Verlobten Charlene Wittstock steht fest: Die kirchliche Trauung am 2. Juli 2011 werde nicht in der Kathedrale, sondern auf dem großen Platz vor dem Palast stattfinden. „Dieser Feier sollte eine größtmögliche Anzahl von Personen beiwohnen können“, sagte der 52-Jährige vor Journalisten. Die Zahl der geladenen Gäste allein werde schon bei knapp tausend liegen.

Porträt: Fürst Albert - Sport-Fan und Dauer-Single

Albert II. hatte die in Simbabwe geborene Leistungsschwimmerin im Jahr 2000 bei einem Sportwettbewerb kennengelernt, bei dem die heute 32-Jährige mit deutschen Wurzeln für ihre Heimat Südafrika antrat. Am 23. Juni hatte das Paar seine Verlobung offiziell bekanntgeben lassen.

Porträt: Charlene Wittstock: von der Schwimmerin zur „Fürst-Lady"