06.02.13

Hockey-Kolumne (26)

Nico in Indien: Vorfreude auf das letzte Heimspiel

Hockey-Nationaltorhüter Nicolas Jacobi spielt bis Februar in Indiens neuer Profiliga und berichtet regelmäßig über seine Erfahrungen.

Foto: WITTERS
Nicolas Jacobi
Olympiasieger Nicolas Jacobi

Hockey-Nationaltorhüter Nicolas Jacobi vom Uhlenhorster HC spielt in diesem Winter vom 14. Januar bis 10. Februar in der neu gegründeten Profiliga Hockey India League (HIL) für die Delhi Waveriders. Für abendblatt.de beschreibt der 25-Jährige seine Eindrücke in einem Tagebuch.

Heute ist mir bewusst geworden, dass meine Zeit in Delhi beinahe um ist. Morgen ist unser letztes Heimspiel, danach geht es nach Ranchi, wo am Wochenende die Endrunde ausgespielt wird, und dann war es das mit dem Abenteuer Indien. Deshalb haben mein Zimmerpartner Oskar Deecke und ich heute den Tag genutzt, um einige Dinge zu erledigen, die wir uns vorgenommen hatten.

Wir sind am frühen Morgen aus Jalandhar, wo wir gestern gespielt haben, per Bus nach Amritsar abgereist und von dort nach Delhi geflogen. Gegen 10 Uhr morgens waren wir da, haben uns im Hotel noch ein wenig aufs Ohr gelegt und sind danach in die Stadt gefahren, um ein paar Besorgungen zu machen. Ich habe Mitbringsel gekauft, wir haben unsere maßgeschneiderten Anzüge abgeholt, und wir waren in der deutschen Botschaft, wo wir einen netten Nachmittag verbracht haben.

Abends sind Oskar und ich noch ein wenig in den Hotel-Fitnessraum gegangen, damit wir uns heute wenigstens ein bisschen bewegen konnten, und nun liegen wir im Bett und lassen den Abend locker ausklingen. Morgen werden wir den Tag nutzen, um noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, und dann steht abends die Partie gegen die Uttar Pradesh Wizards an. Ob es danach noch eine Abschiedsparty mit den Fans gibt, wissen wir nicht. Das wird wahrscheinlich, wie so vieles hier, spontan entschieden. Auf jeden Fall freue ich mich auf das letzte Heimspiel, wir wollen weiter unbesiegt bleiben und den Schwung in die Endrunde mitnehmen. Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend und melde mich morgen nach dem Spiel. Alles Gute, Euer Nico

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGefährliche SeewegeDie Weltkarte der Schiffsuntergänge
  2. 2. WirtschaftBernie Ecclestone"Ich bin zuversichtlich. Die Sonne scheint."
  3. 3. AuslandBesuch in TokioObama steht Japan im Inselstreit mit China bei
  4. 4. AuslandUkraine-KonfliktUSA drohen Russland mit schärferen Sanktionen
  5. 5. AuslandUkraine"Sie drohten uns, nannten uns Affen und Unmenschen"
Top Bildergalerien mehr
Billstedt

MEK-Einsatz in Mümmelmannsberg

Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Zoo in Russland

Leopard und Bergziege sind unzertrennlich

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr