Hockey-Nationaltorhüter Nicolas Jacobi spielt bis Februar in Indiens neuer Profiliga und berichtet regelmäßig über seine Erfahrungen.

Hockey-Nationaltorhüter Nicolas Jacobi vom Uhlenhorster HC spielt in diesem Winter vom 14. Januar bis 10. Februar in der neu gegründeten Profiliga Hockey India League (HIL) für die Delhi Waveriders. Für abendblatt.de beschreibt der 25-Jährige seine Eindrücke in einem Tagebuch.

Bitte entschuldigt, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Aber wir haben den ganzen Nachmittag verschlafen, nachdem wir morgens von Mumbai nach Ranchi geflogen sind, und dann ist eigentlich nichts mehr passiert. Das wird heute Abend anders, denn wir spielen gegen die Ranchi Rhinos, und Hockey in Ranchi soll etwas ganz Besonderes sein.

Mein UHC-Teamkollege Moritz Fürste spielt für die Rhinos. Wir haben ihn gestern getroffen und ein paar Geschichten ausgetauscht. Er erzählte, dass die Stimmung im Stadion unglaublich sein soll. Die Spiele sind nicht nur ausverkauft, es sind sogar viel mehr Leute im Stadion, als eigentlich reinpassen. Mo hat total geschwärmt, und ich freue mich sehr darauf, das zu erleben.

Es war natürlich sehr nett, dass wir gestern ein bisschen Zeit zum Quatschen hatten. Es wird spannend sein, Mo als Gegner zu haben, für mich ist das irgendwie ein komisches Gefühl. Wichtig ist, dass er kein Tor gegen mich schießt! Da haben wir gestern viel drüber geflachst. Ich habe euch auch zwei Fotos geschickt. Eins zeigt das feindliche Rhino auf dem Hotelbett in meinem Zimmer. Das andere ist der Flughafen von Ranchi. Da stand bei unserer Ankunft nur ein einziges Flugzeug, und das war unseres! Daran könnt ihr erkennen, dass es hier eher ländlich ist. Aber mehr konnte ich von der Stadt bislang noch nicht sehen.

Ich melde mich nach dem Spiel, das um 20 Uhr Ortszeit, also um 15.30 Uhr deutscher Zeit, beginnt. hoffentlich mit einem Sieg und ohne Gegentor. Bis später, Euer Nico