Funkausstellung: Die Neuheiten vom hochauflösenden Fernseher bis zum MP3-Player

Darf's noch ein bißchen mehr sein? Auch wenn die IFA eigentlich keine Fotomesse ist, werden in Berlin eine Reihe spannender Neuheiten gezeigt: Angekündigt sind - von einigen Herstellern - Consumer Digitalkameras mit bis zu acht Megapixeln.

Panasonic stellt eine Digitalkamera mit Breitbildformat her: Die "Lumix DMC-LX1" schneidet nicht wie sonst einfach etwas vom Bild ab. Die kompakte Kamera hat 8,4 Megapixel und mit 28 Millimetern Weitwinkelauflösung.

Olympus stellt auf der IFA ebenfalls eine ganze Reihe neuer Modelle vor - unter anderem die "u Digital 600", die zwar "nur" mit sechs Millionen Pixeln aufnimmt, dafür aber die Bilder auf der Rückseite mit riesigem 6,4-Zentimeter-Display zeigen kann.

Casio bringt neue Kompaktkameras der Exilim-Reihe: Die "EZ-Z120" schafft sieben Megapixel - die "EX-Z500" zwar zwei Megapixel weniger, aber dank spezieller Akkutechnik bis zu 500 Aufnahmen ohne Gang zum Ladegerät.