Anwohner haben einen lauten Knall vernommen. In dem Bereich wird eine Brücke gebaut. Die Landstraße zwischen Groß Oßnig und Neuhausen wurde gesperrt.

Neuhausen. Ein Krater mit einem Durchmesser von etwa zehn Metern ist am Mittwochmorgen an einer Landstraße bei Neuhausen (Brandenburg) aufgerissen. Die Ursache war zunächst völlig unklar, wie die Polizei mitteilte. Anwohner hätten kurz vor 8.00 Uhr einen Knall vernommen. Menschen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Auch Gebäude seien nicht betroffen, weil es sich um eine freie Fläche handele.

In dem Bereich werde eine Brücke gebaut, sagte ein Polizeisprecher. Die Landstraße zwischen Groß Oßnig und Neuhausen wurde gesperrt. Den Angaben zufolge ist ein Fahrstreifen der Straße auf einer Länge von 15 Metern um etwa einen Meter abgesackt. Neben Feuerwehrleuten und Polizei seien Mitarbeiter des Gasversorgers sowie Experten des Munitionsbergungsdienstes im Einsatz. „Wir wissen zunächst ja nicht, was die Ursache ist“, erklärte der Sprecher.