Die siebenjährige Marie-Jane war am Freitag als vermisst gemeldet worden. Am Sonnabend wurde die Schülerin tot in einem Waldstück gefunden.

Zella-Mehlis. Ein vermisstes siebenjähriges Mädchen aus dem thüringischen Zella-Mehlis (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ist tot. Wanderer entdeckten die Leiche des Kindes in einem Waldstück unterhalb des Ruppberges nahe Zella-Mehlis, wie ein Polizeisprecher am Sonnabend sagte.

Nach Polizeiangaben war das Mädchen bekleidet. Noch sei nicht klar, ob die Schülerin ermordet worden ist oder es sich um einen Unfall handelt, sagte ein Polizeisprecher am Sonnabend in Suhl. Das Waldstück, in dem die kleine Marie-Jane gefunden wurde, liegt nur etwa 1,5 Kilometer von der elterlichen Wohnung entfernt. Rechtsmediziner wollten bis zum Nachmittag mitteilen, ob der Körper der Siebenjährigen Verletzungen aufweist.

Polizei und Feuerwehr hatten seit Freitagnachmittag mit einem Großaufgebot nach Marie-Jane gesucht. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und eine Hundestaffel zum Einsatz. Das Mädchen war nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Daraufhin war sie von der alleinerziehenden Mutter als vermisst gemeldet worden. (dapd/dpa)