300 000 Menschen beim Königs-Umzug

mallorca.de

Traditionell landete der Umzug der Drei Heiligen Könige am Vorabend zum 6. Januar per Schiff im Hafen von Palma - und traten ihren Festumzug durch Palmas Innenstadt an.

Palma. Begleitet wurde der Umzug von 23 geschmückten Themenwagen. Neben mediterran geschmückten Fahrzeugen wurden auch Themen aus der Märchenwelt aufgegriffen.

Rund 300 000 Menschen haben sich den Umzug der Heiligen Drei Könige durch Palma angesehen, etwa doppelt so viele Zuschauer wie im Jahr zuvor. Im vergangenen Jahr hatte es beim Dreikönigsumzug geregnet - in diesem Jahr lockte mildes und klares Wetter die Besucher in den Hafen und auf die Straßen der Inselhauptstadt.

Das Fest der Heiligen Drei Könige gilt in Spanien immer noch als das eigentliche Weihnachtsfest, an dem auch die Geschenke gebracht werden. Caspar, Melchior und Balthasar verteilen an diesem Tag Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder.