Der Brite Guy Browning , geboren im Jahr 1964, ist Autor, Stand-up-Comedian und Journalist. In seiner Kolumne "How to ...", die im Londoner "The Guardian" erscheint, nimmt er mit typisch britischem Humor Abenteuer des Alltags - vom Arbeitsleben übers Einkaufen bis hin zu Beziehungen - aufs Korn. Unter dem Titel "Wie man mit einer Grapefruit sein Leben verändert" hat der Ehrenwirth Verlag (Verlagsgruppe Lübbe) nun 100 dieser Kolumnen in einem Buch zusammengefasst.

Die parodistischen Werke von Guy Browning, wie zum Beispiel auch der amüsante Ratgeber "Wie man eine Topfpflanze in zwei Wochen tötet und andere Karrieretipps für den Büroalltag" (Rowohlt Verlag, 2008), landen in Großbritannien regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Im wahren Leben ist der Guy Browning als Creative Director bei der Design-Agentur Smokehouse tätig. Er lebt in der Grafschaft Oxfordshire im mittleren Süden Englands.

"Wie man mit einer Grapefruit sein Leben verändert" von Guy Browning ist erschienen im Verlag Ehrenwirth, 272 Seiten, 14,95 Euro.