FRAU HOPPENSTEDT IN DER JODELSCHULE:

"Dann habe ich nach zwei Jahren Jodelschule mein Jodeldiplom ... da hab ich was in der Hand ... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe."

HILDEGARD IN DEM SKETCH "SPAGHETTI"

"Sie haben ... Sie haben das was am Mund."

FERNSEHANSAGERIN MIT INHALTSANGABE:

"Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der neunundsiebzigjährige Jasper Fetherston, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einen Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist."

VERKÄUFERIN EMPFIEHLT DAS SPIEL "ATOMKRAFTWERK":

"Wenn man einen Fehler macht ... gibt es auch eine kleine Explosion ... natürlich nicht richtig ... es ist ja für Kinder ... Aber es macht Puff, und die Kühe fallen um und die kleinen Häuser und Menschen ... da ist dann immer ein großes Halloo und viel Spaß."

ÜBER GEIGEN UND TROMPETEN:

"Also, ich gehe in kein Konzert mehr, wenn ich darauf gefasst sein muss, dass plötzlich ein Trompeter - theoretisch oder praktisch - in eine Geige bliese."