Nach der Veröffentlichung eines neuen Phantombildes im Mordfall Michelle (gest. 8) gibt es eine Vielzahl von Hinweisen. Es habe bereits zahlreiche...

Leipzig. Nach der Veröffentlichung eines neuen Phantombildes im Mordfall Michelle (gest. 8) gibt es eine Vielzahl von Hinweisen. Es habe bereits zahlreiche Anrufe zu der gesuchten Person gegeben, sagte ein Polizeisprecher. "Die Telefone stehen kaum still." Diesen Hinweisen werde nun nachgegangen. Das Phantombild zeigt einen Mann, der sich am Tag des Verschwindens der Schülerin nahe der Grundschule aufgehalten haben soll. Die Polizei sucht ihn bislang als "wichtigen Zeugen".

Eine Frau hatte den Unbekannten im Umfeld von Michelles Schule beobachtet. Er soll dort längere Zeit verbracht haben. Die Polizei zeigte das Phantombild gestern Abend auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Man wollte möglichst viele Menschen erreichen, weil es sich bei dem Gesuchten auch um eine Person von außerhalb handeln könnte, so die Ermittler.