JUNGEN

Platz fünf: Abdulselam "Abbu" Yilmaz (HSV) : Der 16-Jährige spielt in der B-Regionalliga Fußball, ist U17-Nationalspieler und gilt als Torjäger. Der Internats-Bewohner zeichnet sich durch eine vorbildliche sportliche Auffassung aus.

Platz vier: Heinz Christian "Heinzi" Baumann (TSG Bergedorf) : Der 13-jährige Tischtennisspieler gewann das Top-16-Turnier des Deutschen Tischtennis-Verbandes, wurde Zweiter im Top-48-Turnier. Er gilt als eines der größten deutschen Talente.

Platz drei: Marcel Luck (Farmsener TV) : Der 14-jährige Schwimmer hat eine Leistungsexplosion hinter sich gebracht, startete bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2003 und wurde 2. über 50 m Schmetterling, 3. über 200 m Schmetterling, 4. über 100 m Schmetterling sowie 7. über 400 m Lagen.

Platz zwei: Jonathan Fröschle (HTHC) : Der 16-jährige Hockeyspieler ist Mannschaftsführer der deutschen U-16-Nationalmannschaft, die Europameister im Feldhockey wurde. Er trainiert schon beim Männer-Bundesliga-Team mit, darf ab 1. April dort auflaufen.

MÄDCHEN

Platz fünf: Katharina Otte (Großflottbeker THGC) : Die 16-jährige Hockeyspielerin ist Mannschaftsführerin der deutschen U-16-Nationalmannschaft, mit der sie Feldhockey-Europameister wurde. Mit der Club-B-Jugend wurde die Mittelfeldspielerin bei den deutschen Feldhockey-Meisterschaften Zweite.

Platz vier: Olivia Matuszak (Marienthaler THC) : Die 14-jährige Tennisspielerin ist Beste ihres Jahrgangs in Deutschland. Sie gewann in der Halle wie auch in Freiluft jeweils im Einzel die DM und ist berufen in das U-14-Team des Deutschen Tennis-Bundes.

Platz drei: Margarethe Kozuch (TV Fischbek Hamburg) : Die 17-jährige Volleyballerin ist Mannschaftsführerin der deutschen Jugend-Nationalmannschaft. In dieser Saison wurde sie auf Anhieb Stammspielerin beim Bundesliga-Achten.

Platz zwei: Janina Haye (HSV) : Die 17-jährige Fußballerin gilt im Land des Weltmeisters als eines der größten Talente. Die Mittelfeldspielerin hat sich beim Bundesliga-Aufsteiger HSV einen Stammplatz erobert, gehört zum Kader der deutschen U-19-Mannschaft.

MANNSCHAFTEN

Platz fünf: 4. Fußball-F-Jugend von Altona 93 : Die kleinen Kicker kamen auf die Idee, im Sommer eine Mini-WM mit 20 Mannschaften aus Hamburg, Berlin und Bremen durchzuführen. Ziel war es, durch eine Tombola dem Altonaer Kinderkrankenhaus eine Spende (im Endeffekt 1050 Euro) zukommen zu lassen. Etliche der Altonaer Jungkicker waren dort schon behandelt und gut betreut worden. Das Team, so der Trainer Frank Steffen Klawun, zeichnet sich durch ein hohes soziales Engagement aus.

Platz fünf: Hockey-Knaben A des UHC : Die jüngsten Talente wurden im Sommer Zweite der deutschen Feldhockey-Meisterschaft. Nun hat sich das Team für die Endrunde der Hallen-DM in Böblingen qualifiziert.

Platz vier: Weibliche Handball-A-Jugend TSV Ellerbek : Dieser Jahrgang der 17- und 18-jährigen Mädchen ist ein Phänomen: Aus einem Kader werden zwei Mannschaften gebildet, die in der Regionalliga und in der Oberliga, erfolgreich an den Start gehen. Beide Teams waren Herbstmeister.

Platz drei: Marina Kraft und Viktor Beck (TC Elbe Hamburg) : Die Tänzer, die in diesem Jahr 13 und 14 Jahre jung werden, wurden im vergangenen Jahr deutsche Meister der Junioren I im Lateintanz, deutsche Vizemeister der Junioren 1 im Standardtanz sowie 5. der deutschen Meisterschaften in der nächsthöheren Altersklasse Junioren II in der Kombination, 6. der DM der Junioren II im Standard-Tanz.

Platz zwei: Weibliche Hockey-B-Jugend des Großflottbeker THGC : Die Mannschaft unterlag im Oktober des vergangenen Jahres erst im Endspiel auf eigener Anlage dem Rüsselsheimer RK mit 1:3. Im Team spielen mit Katharina Otte und Johanna Frankenheim (die im übrigen im Endspiel das Tor erzielte) zwei der größten Hamburger Talente.