Mo, 26.11.12, 10.21

Gelandet Gaucks Antrittsbesuch in NRW hat begonnen

Bundespräsident besucht NRW

Foto: dpa

Bundespräsident besucht NRW

Bundespräsident stattet dem Land Nordrhein-Westfalen Besuch ab. Unter anderem wird er im Landtag und im Düsseldorfer Rathaus erwartet.

Düsseldorf. Bundespräsident Joachim Gauck hat seinen Antrittsbesuch in Nordrhein-Westfalen begonnen. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) begrüßte ihn am Montagvormittag auf dem Düsseldorfer Flughafen. Begleitet wurde das Staatsoberhaupt von seiner "First Lady", Daniela Schadt.

Gauck wird zunächst in der Staatskanzlei erwartet, wo er sich den Mitgliedern des Landeskabinetts vorstellen wird. Danach stehen ein Besuch im Landtag und im Düsseldorfer Rathaus auf dem Programm. Anschließend werden Gauck, Schadt und Kraft ins Ruhrgebiet fahren.

Der Antrittsbesuch endet am Abend mit einem Bürgerempfang im Landschaftspark Duisburg-Nord.