Zum zweiten Mal binnen drei Tagen droht das Terrornetzwerk al-Qaida Deutschland per Video. Es trägt den Titel „Oh Allah, ich liebe dich“.

Berlin. Der aus Bonn stammende Islamist Bekkay Harrach, genannt "Abu Talha der Deutsche", hat Deutschland zum zweiten Mal binnen drei Tagen im Internet mit Terror gedroht. Wie das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen IntelCenter mitteilte, meldete sich Bekkay H. in dem Video mit dem Titel „Oh Allah, ich liebe dich“ erneut zu Wort. In dem Video ist ein Standbild von Bekkay H. mit bedecktem Gesicht zu sehen, während eine Tonaufnahme läuft. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat die Echtheit des Videos inzwischen bestätigt.

Es handelt um das vierte Video von „Abu Talha“, alle stammen aus diesem Jahr. Bei diesen vier Botschaften handelt es sich laut IntelCenter um die deutlichsten Drohungen des Terrornetzwerks al-Qaida gegen Deutschland.



Erst am Freitag war ein Video mit Bekkay H. im Internet aufgetaucht, in der er den Deutschen darin mit einem „bösen Erwachen“ drohte, sollten sich die Wähler bei der Bundestagswahl am 27. September nicht für einen Politikwechsel entscheiden. Er rief die Muslime in Deutschland auf, sich zwei Wochen nach der Wahl von allen strategisch wichtigen Einrichtungen fernzuhalten.