Seit heute gibt es in Thailand wieder etwas Hoffnung auf Besserung der Krisensituation. Seit heute Nacht dürfen erstmals wieder Flugzeuge starten, allerdings ohne Passagiere. Hier geht’s zur Bildergalerie.

Bangkok. Die Regierungsgegner, die nun bereits seit mehreren Tagen den nationalen und internationalen Flughafen kontrollieren, erlaubten den Airlines heute, ihre Maschinen abzuholen und zu anderen Flughäfen zu bringen, damit zehntausende gestrandete Besucher aus Thailand abreisen können.

Thai Airways brachte die ersten Maschinen in der Nacht zum Militärflughafen U-Tapao sowie nach Chiang Mai und Phuket. Ein Ende des politischen Machtkampfs zwischen Regierung und PAD ist unterdessen nicht in Sicht.

Noch immer sitzen rund 160 000 Menschen auf Bangkoks Flughäfen fest - teilweise seit fünf Tagen. Anhänger der außerparlamentarischen Opposition PAD hatten am vergangenen Dienstag die Terminals blockiert, so dass 88 Maschinen auf dem Flughafengelände gestrandet waren.



Leere Maschinen verlassen Bangkoks Flughafen


Hier geht’s zum Videoportal