22.01.13

Dschungelcamp 2013 bei RTL

Georgina im Dschungel: Jetzt spricht der Bachelor

Die RTL-Kandidatenmaschine läuft und der Hamburger Paul Janke äußert sich jetzt über seine Ex-Kandidatin. Sie habe "Unterhaltungswert".

Von Maria Huber
Foto: Montage abendblatt.de (Hernandez/RTL)
Montage abendblatt.de (Hernandez/RTL)
Der Bachelor Paul Janke guckt sich das Dschungelcamp mit seiner Ex-Bewerberin Georgina an, an ihren Erfolg glaubt er dennoch nicht ganz

Der Kandidaten-Reigen bei RTL funktioniert und läuft auf vollen Touren, die Folgen erreichen weiterhin Rekordwerte. Neuester Clou: Es werden nicht mehr nur in sämtlichen Magazinen die neuesten (Nicht-)Ereignisse aus dem Dschungel durchgekaut und Kandidaten an Shows anderer Sender vergeben. Nun sprechen die Teilnehmer der einen Show über die aus der anderen. Gestern kam so bei "Extra" Bachelor Paul Janke aus Hamburg über seine Ex-Bachelor-Kandidatin Georgina zu Wort, die derzeit im Dschungel weilt.

Und das macht er nicht allein. Zusammen mit ihm auf der TV-Couch: Georginas Ex-Kolleginnen Jinjin, Natalie, Sissi und Anja. Die Runde verliert nicht viele gute Worte über die ehemalige Mitbewohnerin in der Bachelor-Villa. "Kleine Diva", "egozentrisch" und "verrückte Nudel" waren da noch die netteren Beschreibungen der Dschungelprüfungsrekordhalterin. Georginas Performance im Dschungel an sich finden die fünf aber gar nicht so schlecht: "Vor manchen Prüfungen ziehe ich den Hut, aber ohne Olivia hätte sie es so nicht gemacht", sagt Paul. Natalie findet es nicht völlig unrealistisch, dass sie gewinnt, alle können sich darauf einigen, dass sie es unter die ersten drei schafft, aber an ihren Sieg glaubt dann nun in der Runde doch fast niemand so richtig. "Sie wird sehr lange dabei sein, weil sie auch Unterhaltungswert hat", resümiert Paul.

Bei Twitter bekommt RTL für diese Kandidaten-Wiederverwertung augenzwinkernde Schelte: Deef Pirmasens meint: "Bei Extra, dem Magazin auf RTL sieht man Bachelor Paul (Season 2012) ibes (Anm. d. Redaktion: "Ich bin ein Star!") gucken und kommentieren. Astreines Protagonistenrecycling."

Doch damit nicht genug: Das Magazin enthüllt zudem die größten Lügen im Dschungel und entlarvt Sarah "Dingens" Knappik (aus der Dschungelcamp-Staffel 2011) und Georgina als größte Flunkerer, was den wahren Schwierigkeitsgrad und Inhalt ihrer Dschungelprüfungen betrifft. Die "Bild" schloss sich heute direkt an und deckte noch ein Märchen auf: Claudelle Deckert heißt eigentlich Claudia und ist nicht 36, sondern 39 Jahre alt!

Was geschah in der aktuellsten Folge des Dschungelcamps an sich? An Tag 11 mussten Patrick und Mama Katzenberger in die Dschungelprüfung und auf einem Rodeo-Känguru reiten, Allegra Curtis durfte gehen und die Campbewohner erhielten Post von Zuhause. Auch hier gab es schon wieder Wirbel um Georgina: Ein Freund von Fiona schrieb in seinem Brief, sie müsse das "Sams mit den Haarverlängerungen eliminieren". Georgina fühlte sich sofort angegriffen und Olivia schüttete noch Öl ins Feuer, indem sie mehrmals betonte, eliminieren bedeute schließlich ja töten. Auch die Briefe sorgten im Internet wieder für Spott und Hohn. Ziel diesmal: Georgina. Der fleißige Dschungel-Twitterer Deef Pirmasens dazu: "Bekommt Georgina eigentlich keine Briefe? Sowas wie: Hallo Kind. Sprich nicht so schnell. Sprich am besten gar nichts. Schmatz, Mama."

Auch die immer knappere Robe der Moderatorin sorgt für Spott: Gefühlt hat Sonja Zietlow bald einfach gar kein Oberteil mehr an, langsam wird's ekelhaft", meint MaximumFail auf Twitter. Journalist und Blogger Christian Jakubetz fasst Tag 11, sowie alle davor und danach treffend zusammen: "Ich will das nicht sehen, schau aber trotzdem hin. Das ist wie bei überfahrenen Tieren."

Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Ein Teil der Crew und des Casts von „Unsere Mütter, unsere Väter“ nahmen in New York den Award entgegen.TV & Medien

In New York wurde der dreiteilige ZDF-Fernsehfilm "Unsere Mütter, unsere Väter" in der Kategorie "Miniserie" ausgezeichnet. Der Serie wurde über Landesgrenzen hinaus große Aufmerksamkeit zuteil.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall bei Glinde

Hamburg

BallinStadt: Hamburg im Ersten Weltkrieg

Containerschiffe

Hafen: Nebel legt Containerbetrieb lahm

Schleswig-Holstein

Zug überrollt Auto in Bad Oldesloe

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr