Hamburg/Freudenberg. Auto kommt im Siegerland Pärchen entgegen. 54-Jährige erleidet einen Schulterbruch. Warum sie zunächst keine Anzeige erstattet hat.

Ein Auto mit Hamburger Kennzeichen soll am Sonntag in einen folgenschweren Unfall mit Fahrerflucht im Siegerland verwickelt gewesen sein. Statt anzuhalten und sich um eine schwer verletzte Radfahrerin zu kümmern, flüchtete der Fahrer oder die Fahrerin nach Angaben der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein.

Die 54 Jahre alte Frau war zusammen mit ihrem Ehemann gegen 14.30 Uhr auf der Triftstraße in der nordrhein-westfälischen Stadt Freudenberg nahe der hessischen und rheinland-pfälzischen Landesgrenze unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam. Während der Mann mit seinem Fahrrad noch ausweichen konnte, sei die Frau beim Ausweichmanöver gestürzt. Der Autofahrer oder die Autofahrerin sei geflüchtet. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die 54-Jährige einen Bruch der Schulter erlitten hatte.

Zeugenaufruf: Nach Unfall mit Radfahrerin flüchtet BMW mit HH-Kennzeichen

Wie das Abendblatt auf Nachfrage bei der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein erfuhr, hatte die Frau zunächst gar nicht Anzeige erstatten wollen, weil sie das Kennzeichen nicht gesehen hatte. Ein Zeuge erinnerte jedoch, dass es sich um einen schwarzen BMW mit Hamburger Kennzeichen handelte, und teilte ihr das auch mit.

Mehr Blaulicht-News

Daraufhin erstattete die Verletzte am Montag doch noch Anzeige. „Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der 0271/70 99-0“, heißt es von der Polizei.