Kanada gehört zu den Commonwealth-Staaten und Königin Elizabeth II. ist dort Staatsoberhaupt. William und Kate werden das Land besuchen.

Toronto. Prinz William und Kate Middleton sind bald ein Ehepaar und ihre erste offizielle Reise nach der royalen Hochzeit führt die beiden nach Kanada. Aus Regierungskreisen verlautete am Dienstag, die dann frisch Vermählten wollten von Ende Juni bis Mitte Juli durch das Land reisen. An den Feiern zum Nationalfeiertag am 1. Juli nimmt das Paar in der Hauptstadt Ottawa teil. Auch ein Abstecher in die Arktis ist geplant.

Ministerpräsident Stephen Harper hatte die beiden zu einem Besuch eingeladen, nachdem sie im November ihre Verlobung bekannt gegeben hatten. Kanada gibt zu ihren Ehren auch Briefmarken heraus. William und Kate heiraten am 29. April. Williams Großmutter, Königin Elizabeth II., ist kanadisches Staatsoberhaupt.