Englische Zeitungen haben berichtet, dass sich Kate Middleton mit ihrer künftigen Schwiegermutter Camilla zum Essen getroffen hat.

London. Kate Middleton hat vor der Hochzeit mit Prinz William Ratschläge von ihrer künftigen Schwiegermutter Camilla bekommen, wie britische Zeitungen berichteten. Die zwei Frauen hätten sich in einem Londoner Hotel zum Mittagessen getroffen, meldeten die Boulevardzeitungen "Daily Mail" und "Daily Express". Die "Mail" zitierte einen nicht näher benannten Informanten mit den Worten, Camilla habe gesagt "wenn ich Dir einen Rat geben darf".

Die 63 Jahre alte Camilla, Herzogin von Cornwall, ist die Frau von Prinz Charles, dem Vater von William. Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April.

Prinz William zum Oberst der Irish Guards ernannt

Unterdessen ist Prinz William elf Wochen vor seiner Hochzeit mit Kate Middleton zum Oberst der Irish Guards ernannt worden. "Die Königin ist sehr erfreut, ihre Zustimmung zur Ernennung geben zu können“, teilte der Buckingham Palast am Donnerstag in einer kurzen Erklärung mit. Die Irish Guards gehören zu den Leibregimentern der Queen. Es handelt sich um einen reinen Ehrentitel, denn die Nummer zwei der britischen Thronfolge ist nicht Mitglied der Irish Guards, die derzeit in Afghanistan stationiert sind. Der 28-jährige Prinz darf aus Sicherheitsgründen nicht nach Afghanistan, es wird befürchtet, dass er zum bevorzugten Ziel der Taliban werden könnte.

Künftig wird William in einer Rettungseinheit der britischen Streitkräfte auf der Insel Anglesey vor der Küste von Wales Dienst tun, wo er nach der Hochzeit am 29. April auch mit Middleton leben wird.