Es ist lange Tradition, dass ein frisch vermähltes royales Brautpaar im Thronsaal des Buckingham Palastes das Hochzeitsfoto machen lässt.

London. Prinz William und Kate Middleton könnten bei ihrem offiziellen Hochzeitsfoto mit der königlichen Tradition brechen. Wie die Zeitung „Daily Mirror“ am Freitag berichtete, erwägt das Paar, für die Aufnahme den Thronsaal im Buckingham Palast zu meiden. Eine Quelle sprach von einem Scheidungsfluch, der über dem Raum liege. Dem Bericht zufolge wurden in dem Saal 1981 Prinz Charles und Diana, 1986 Prinz Andrew und Fergie sowie 1973 Prinzessin Anne und Mark Phillips nach ihren Trauungen abgelichtet. Alle drei Ehen wurden geschieden.

Der Enkel der Queen könnte sich dem Bericht zufolge auch aus einem anderen Grund gegen den Thronsaal entscheiden. William und Kate seien ein junges Paar und der Raum doch sehr altmodisch, sagte die Quelle. Einem Palastsprecher zufolge haben sich die Brautleute noch nicht auf den Ort ihres Hochzeitsfotos festgelegt, wie das Blatt berichtete. Die letzten beiden königlichen Bräutigams, Prinz Edward und Queen-Enkel Peter Phillips, hätten den Thronsaal gemieden. (dapd)