Die Polizisten sprachen gezielt Passanten auf der Mühlenstraße in Grefrath an - dort war vor neun Tagen Mircos Fahrrad gefunden worden.

Grefrath. Die Soko Mirco sucht weiter intensiv nach dem seit dem 3. September verschwundenen Zehnjährigen . Am Sonnabend sprachen Polizisten gezielt Passanten auf der Mühlenstraße in Grefrath an - dem Fundort des Fahrrades. Dort soll auch eine Hinweistafel errichtet werden. "Damit wollen wir Passanten auf die Stelle an der das Fahrrad abgelegt wurde und auf das Verschwinden von Mirco aufmerksam machen“, sagte der Leiter der Soko, Ingo Thiel.

Die Freiwillige Feuerwehr Grefrath unterstützte die Polizei, die Feuerwehrleute räumten mit schwerem Gerät Bereiche entlang der L39 (Wankumer Straße) frei, die anschließend von Polizisten mit Spürhunden durchsucht wurden. Sie fanden einige Gegenstände - ob diese einen Bezug zu Mirco haben, wird noch untersucht. Auch Hinweise aus einer Anwohnerbefragung werden ausgewertet. Die Soko Mirco wurde zum Sonnabend noch einmal um 30 Ermittler verstärkt. Damit arbeiten jetzt 80 Beamte an dem Fall.

Allein am Sonnabend gingen mehr als 550 Anrufe bei der Soko ein. Die Polizei hofft, dass wichtige Hinweise dabei sind.

+++ Zur Seite der Soko Mirco +++