Amanda Knox ist nach ihrem Freispruch in ihr Heimatland USA gereist. Hat der “Engel mit den Eisaugen“ dabei ein Geheimnis mitgenommen?

Rom. Ein am Freispruch von Amanda Knox beteiligter italienischer Richter hat sich öffentlich zu dem Fall der Amerikanerin geäußert. Die 24-Jährige kenne möglicherweise die Wahrheit und wisse, wer die Britin Meredith Kercher getötet habe, sagte Richter Claudio Pratillo Hellmann in einem Fernsehinterview. Sicherlich wisse der verurteilte Rudy Guede, der wegen einer Beteiligung an dem Mord 16 Jahre Haft erhielt, was in der fraglichen Nacht passiert sei, sagte der Richter weiter. Er wies Spekulationen zurück, die Berichterstattung über den Fall habe das Gericht beeinflusst. Knox war im Berufungsverfahren freigesprochen worden und kehrte in die USA zurück.

+++ Nach Freispruch: Amanda Knox in den USA stürmisch empfangen +++