Die Ärzte kämpften um Bobbi Kristina Browns Leben. Doch die Hoffnung scheint für Whitney Houstons Tochter verloren. Nun sollen offenbar die Maschinen abgestellt werden - am Todestag der Mutter.

Riverdale. Geschichte wiederholt sich manchmal auf tragische Art und Weise. Nicht nur, dass Bobbi Kristina Brown wie ihre Mutter leblos in einer Badewanne gefunden wurde. Nun soll sie auch noch am gleichen Tag sterben wie Whitney Houston. Das berichtete die „New York Post“ auf ihrer „Page Six“ am Dienstag.

Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass die Ärzte bei der komatösen 21-Jährigen keine Hoffnung auf Genesung mehr sehen. Vater Bobby Brown wurde nahegelegt, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen - doch der brachte es zunächst nicht übers Herz.

Nun berichteten Quellen der „New York Post“, die Familie habe sich darauf geeinigt, die Maschinen am Mittwoch, den 11. Februar, abzustellen - dem Todestag Whitney Houstons. Die Idee soll von Bobbi Kristinas Großmutter Cissy Houston gekommen sein, die ihre Enkelin am Wochenende im Emory University Hospital besucht hatte. Um Punkt Mitternacht Ortszeit (6 Uhr deutscher Zeit) solle der Stecker gezogen werden, damit Bobbi Kristina am gleichen Tag sterben könne, wie ihre Mutter - als Symbol dafür, dass die beiden für immer und ewig miteinander verbunden sind. “Das ist das Einzige, auf das sie sich einigen konnten - dass sie hirntot ist und nichts mehr für sie getan werden kann“, zitierten die „New York Post“ ihre Quelle.

Bobbi Kristina Brown: Welche Rolle spielt Lebensgefährte beim Unglück?

Am Montag waren außerdem neues Details zu dem Fall bekannt geworden: Wie der Fernsehsender „WSB-TV“ berichtet, sollen Ermittlungen von der Polizeidienststelle Roswell gegen Nick Gordon, dem Lebensgefährten von Bobbi Kristina Brown, eingeleitet worden sein. Grund dafür seien verdächtige Wunden im Gesicht von Bobbi Kristina, vor allem am Mund. Auch ein gemeinsamer Freund entschärfte die Situation für Nick Gordon nicht gerade. Wie Max Lomas behauptete, habe sich Browns Partner vor Eintreffen der Polizei äußerst auffällig verhalten. Außerdem soll es vor dem Unglück einen heftigen Streit zwischen der 21-Jährigen und Nick Gordon gegeben haben.

Lomas und Gordon hatten gemeinsam die leblose Tochter Whitney Houstons in der Badewanne entdeckt.

Fans beteten für Bobbi Kristina Brown

Am Montagabend (Ortszeit) hatten zahlreiche Fans für Bobbi Kristina Brown gebetet. Hunderte Menschen kamen nach US-Medienberichten vor dem Rathaus von Riverdale im US-Staat Georgia zusammen. Die Tochter der am 11. Februar 2012 verstorbenen Pop-Sängerin Whitney Houston war Ende Januar regungslos in der Badewanne ihres Hauses gefunden worden und liegt seitdem im künstlichen Koma.

Die Stadt in der Nähe von Atlanta, wo Brown derzeit in einem Krankenhaus liegt, hatte ihre Anwohner aufgerufen, Taschenlampen oder LED-Kerzen mitzubringen, um „ein Licht für die Heilung von Bobbi Kristina Brown zu leuchten“. Außerdem sollte für die 21-Jährige gesungen und gebetet werden.

Whitney Houstons einziges Kind stammt aus der 2007 geschiedenen Ehe mit dem Musiker Bobby Brown. Houston war im Alter von 48 Jahren tot in einer Badewanne in Los Angeles gefunden worden. Ihr Todestag jährt sich an diesem Mittwoch zum dritten Mal.