Seit einer Woche liegt die Tochter von Whitney Houston im Koma, nachdem sie bewusstlos in einer Badewanne gefunden wurde. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Lebensgefährten von Bobbi Kristina Brown.

Washington. Eine Woche, nachdem die Tochter der 2012 verstorbenen US-Popsängerin Whitney Houston bewusstlos in einer Badewanne gefunden wurde, hat die Polizei Medienberichten zufolge Ermittlungen gegen den Lebensgefährten der 21-Jährigen eingeleitet. Grund dafür seien verdächtige Verletzungen, die an Bobbi Kristina Brown entdeckt worden seien, berichteten der Nachrichtensender CNN und das Internetportal TMZ am Sonnabend übereinstimmend. Zudem gebe es Berichte über gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen der Houston-Tochter und ihrem Lebensgefährten Nick Gordon in der Vergangenheit.

Gordon hatte seine Lebensgefährtin nach eigenen Angaben zusammen mit einem Freund vor einer Woche bewusstlos in der Badewanne ihres Hauses in Roswell bei Atlanta im US-Bundesstaat Georgia entdeckt. Seither liegt die 21-Jährige im Krankenhaus im künstlichen Koma. Laut dem „People Magazine“ traf Browns Großmutter Cissy Houston am Freitag in Atlanta ein, um bei ihrer Enkelin am Krankenbett zu sein.

Polizei geht Hinweisen zu heftigem Streit nach

Laut CNN und TMZ schöpften die Ermittler Verdacht, weil Bobbi Kristina Verletzungen unbekannter Herkunft aufweise. Zudem bewerteten die Behörden es als verdächtig, dass die 21-Jährige mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne lag, hieß es. TMZ berichtete unter Berufung auf zahlreiche Quellen, in der Beziehung zwischen Brown und Gordon habe es in der Vergangenheit gewaltsame Auseinandersetzungen gegeben. Die Polizei prüfe Berichte, wonach sich beide eine Stunde vor dem Fund Browns einen heftigen Streit geliefert haben sollen.

Whitney Houston war im Februar 2012 am Vorabend der jährlichen Verleihung der Grammy Awards tot in der Badewanne ihres Zimmers in einem Hotel in Los Angeles gefunden worden. Laut Gerichtsmedizin führten eine Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol in Verbindung mit einer Herzerkrankung zum Tod durch Ertrinken, offiziell wurde der Tod als Unfall eingestuft.

Bobbi Kristina Brown stammt aus Houstons turbulenter Ehe mit dem R&B-Sänger Bobby Brown. Die 21-Jährige liegt im künstlichen Koma im Krankenhaus. Sie und Gordon hatten sich in der Öffentlichkeit als Ehepaar präsentiert. Allerdings gab die Familie von Bobbi Kristina inzwischen bekannt, dass die beiden nie verheiratet gewesen seien. Gordon war von Whitney Houston wie ein Sohn aufgezogen worden, sie adoptierte ihn jedoch nie formell. Nach Houstons Tod machten Gordon und Bobbi Kristina ihre Liebesbeziehung öffentlich.