Dieser Teppich-Großhandel in der Hamburger Speicherstadt liefert den Stoff, aus dem Michael Endes Träume sind. Hier im schummrigen Licht könnten endliche wie unendliche Geschichten ihren Anfang nehmen: Ein Kind findet auf dem Dachboden ein Zauberportal . . . Oder ist hier das Klassenzimmer von Hogwarts, in dem Harry Potter und seine Freunde die Kunst des Wahrsagens erlernen sollen? Die Räume mit einer Art orientalischem Cafe und den weiträumigen, fast kirchenschiffartigen Lagerflächen für die Teppiche könnten sich auch eignen für die Filmgeschichte um einen abtrünnigen Priester zwischen Last und Lust.

Sie liegen im obersten Boden von Block G am Pickhuben in der Speicherstadt. Detailreiche Sitzecken, Bar, Pantry und jede Menge Accessoires wie übermannsgroße Statuen und flackernde Kerzen bieten exotisches Flair auf diesem ehemaligen reinen Lagerboden. Es gibt keine Fahrstühle, statt dessen aber die speicherstadttypischen Lastenzüge, die allerdings von Fachkräften bedient werden müssen.