04.12.12

Königlicher Nachwuchs

Schwangerer Kate geht es besser - William zu Besuch

Herzogin Catherine geht es wohl wieder etwas besser. Sie leidet unter extremer Schwangerschaftsübelkeit. William besuchte sie in der Klinik.

Foto: Reuters
Britain's Prince William leaves after visting his wife Catherine, Duchess of Cambridge, at a hospital in London
Prinz William verlässt das Krankenhaus "King Edward VII", in dem seine Frau behandelt wird

London. Der schwangeren Herzogin Kate geht es am zweiten Tag ihres Krankenhausaufenthalts wegen akuter Morgenübelkeit bereits zunehmend besser. Das teilte der St. James's Palace am Dienstag mit. Prinz William besuchte seine Frau für mehrere Stunde in der privaten Londoner Klinik, in der sie behandelt wird, während vor der Tür Kamerateams und Fotografen aus aller Welt campierten.

Das britische Königshaus hatte am Montag wochenlangen Spekulationen ein Ende bereitet und Kates Schwangerschaft bekannt gegeben. Zuvor war die 30-jährige Kate wegen einer schweren Form von morgendlicher Übelkeit ins Krankenhaus gebracht worden, die unter anderem zu Dehydrierung und Gewichtsverlust führen kann.

Schon jetzt wird erwartet, dass dem Kind einmal eine wichtige Rolle zukommen dürfte. Denn als erster Sprössling von William – dem derzeit Zweiten in der britischen Thronfolge – könnte die Tochter oder der Sohn des Paars eines Tages an die Spitze des Königshauses rücken.

(dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandExekutierter JournalistSotloff sollte "den Preis zahlen" für US-Luftschläge
  2. 2. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  3. 3. AuslandUkraine-KonfliktDiese Sanktionen könnten auf Russland zukommen
  4. 4. KulturSchauspieler"James Bond"-Bösewicht Gottfried John ist tot
  5. 5. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
Top Video Alle Videos

Weil ein Ebola-Patient in Liberias Hauptstadt Monrovia großen Hunger hatte, flüchtete er mit einem Knüppel aus dem Krankenhaus, um sich auf dem örtlichen Wochenmarkt etwas zu essen zu besorgen.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr