Sie ist das “Playmate des Jahrhunderts“: Gitta Saxx wird nach Australien reisen und mit weiteren Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp einziehen.

Hamburg. Leser der Zeitschrift "Playboy" wählten Gitta Saxx im Jahr 2000 zum "Playmate des Jahrhunderts". In letzter Zeit ist es recht still um das Model geworden. Nun wurde bekannt, dass die 45-Jährige in das RTL-Dschungelcamp einzieht. Damit haben vor allem die männlichen Fans der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ordentlich was zu gucken, denn neben Saxx tummeln sich auch Sängerin Indira Weis (31) und Ex-Topmodel-Kandidatin Sarah Knappik (24) am Lagerfeuer. Die endgültige Besetzung des Dschungelcamps ist noch geheim.

Moderiert wird die RTL-Sendung erneut von Sonja Zietlow und Dirk Bach.

Lesen Sie auch:

Hochwasser in Australien - Dschungelcamp findet statt

Nach zehn Jahren Dürre leidet der Nordosten Australiens und besonders der Bundesstaat Queensland unter den schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten. Die Stadt Rockhampton ist von den Fluten eingeschlossen und viele Menschen mussten bereits evakuiert werden.

Doch trotz dieser Situation wird das Dschungelcamp im australischen Urwald stattfinden. Die fünfte Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wird wie geplant am 14. Januar bei dem Privatsender starten. Die Kandidaten müssen sich aber diesmal auf erschwerte Bedingungen einstellen: Aufgrund des Regens und des Hochwassers ist es recht feucht im Camp und auch die Zahl der giftigen Schlangen soll sich erhöht haben.

Das RTL-Dschungelcamp liegt nahe der Stadt Gold Coast an der Ostküste Australiens, in der Nähe des Ortes Murwillumbah, etwa 850 Kilometer nordöstlich von Sydney und ca. 130 Kilometer südlich von Brisbane. Das Klima dort ist subtropisch, im Januar herrschen durchschnittlich 29 Grad, und das Thermometer rutscht so gut wie nie unter die 20-Grad-Marke.

Die Besetzung der neuen Dschungelcamp-Staffel wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Aber in verschiedenen Presseberichten wurden bislang unter anderem der Ex-Kommunarde Rainer Langhans , der Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl (“Ich will Spaß“), Schlagersänger Michael Wendler und Schauspielerin Katy Karrenbauer (“Hinter Gittern“) als Kandidaten gehandelt. "Party-Lady" Tatjana Gsell hat ihre Teilnahme an der Sendung dagegen kurtfristig abgesagt. Ihren Platz im Camp wird der Rapper Kay One einnehmen.