Die Sängerin war in einem Hotelzimmer in Beverly Hills tot in der Badewanne gefunden worden. Jetzt liegt das Ergebnis der Obduktion vor.

Los Angeles. Die Sängerin Whitney Houston ist nach Angaben der Gerichtsmediziner ertrunken. Die Behörden teilten dem US-Sender CNN am Donnerstag mit, die Pop-Diva habe aber auch an Herzproblemen gelitten und Spuren von Kokain im Körper gehabt. Houston war am 11. Februar in einem Hotelzimmer in Beverly Hills leblos in der Badewanne entdeckt worden. Die Sängerin ist 48 Jahre alt geworden.

+++ Trauer um Whitney Houston: Tod soll Unfall gewesen sein +++

+++ Whitney Houston im Sarg: Foto sorgt für Empörung +++

Die Ermittler hatten ein Verbrechen ausgeschlossen. Der Weltstar hatte immer wieder mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Houston war nur Stunden vor ihrem geplanten Auftritt auf einer großen Grammy-Party von einem ihrer Mitarbeiter gefunden worden.