Suchaktion der Polizei in Paderborn (Nordrhein-Westfalen): Seit gestern wird die acht Jahre alte Kardelen vermisst. Mit Hubschraubern und...

Paderborn. Suchaktion der Polizei in Paderborn (Nordrhein-Westfalen): Seit gestern wird die acht Jahre alte Kardelen vermisst. Mit Hubschraubern und Wärmebildkameras durchkämmten Einsatzkräfte die Gegend nach dem dunkelhaarigen Mädchen. Mehr als 1000 Handzettel wurden in der Nachbarschaft verteilt und mehrere Wohnungen in der Umgebung ihres Heimatortes durchsucht - ohne Ergebnis. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass dem Kind etwas zugestoßen sei.

Kardelen hatte die elterliche Wohnung am frühen Montagnachmittag verlassen, um mit einer Freundin zu spielen. Zuletzt war sie laut Polizeisprecher eine halbe Stunde später von einer Nachbarin gesehen worden.

Die türkische Familie K. ist völlig verzweifelt. Der Vater (34) erlitt einen Zusammenbruch. Die Eltern hatten schon gmeinsam mit Freunden und Nachbarn nach der vermissten Schülerin gesucht. Gegen 18.20 Uhr meldeten sie sich bei der Polizei. Kardelen gelte als sehr zuverlässig, so der Polizeisprecher.