Die achtjährige Kardelen aus Paderborn ist gestern im Heimatort ihrer Familie an der türkischen Schwarzmeerküste beigesetzt worden. An der... Bilder zur Tragödie.

Istanbul. Die achtjährige Kardelen aus Paderborn ist gestern im Heimatort ihrer Familie an der türkischen Schwarzmeerküste beigesetzt worden. An der Trauerfeier in dem Dorf Dogulu nahmen die Eltern des Mädchens, Lokalpolitiker und viele Bürger teil. Der Sarg des Kindes wurde mit einem langen Autokonvoi in das Dorf gebracht.

Kardelens Eltern, Yasar und Döndü K., waren vom Schmerz schwer gezeichnet. Der Bürgermeister der Kreisstadt Ulubey, Akif Atli, forderte in einer Rede bei der Trauerfeier eine rasche Festnahme des Täters. "Gott schütze uns vor solch teuflischen Menschen", sagte der Imam bei der Beerdigung.

Das Mächen war erstickt und sexuell missbraucht worden. Die Leiche wurde von Spürhunden am Möhnesee im Sauerland gefunden. Neben der 50-köpfigen Mordkommission sind auch Fallanalytiker des Düsseldorfer Landeskriminalamtes an den Ermittlungen beteiligt. Sie untersuchen Parallelen zu anderen Verbrechen. Aus der Bevölkerung gingen bisher 410 Hinweise zu dem Mord an Kardelen ein.